Baloun Sättel

Moderator: Stjern

Antworten
ehem User

Baloun Sättel

Beitrag von ehem User »

Hi,
für mich und mein Hafitier steht ein neuer Sattel an und die Frage welcher es ein soll beschäftigt mich sehr.
Natürlich hoffe ich das es nicht in so einer endlosen Sattel-Such-Dynastie endet wie man es ja häufig hört.

Da das Pony nicht so groß ist, einen kurzen Rücken hat und wir stundenlange Geländetouren lieben
liebäugelte ich bis jetzt immer mit einem Baumlosen. Da ja nicht jedes Pferd baumlos tragen kann hab ich
mir bis jetzt als Alternative den Wintec Isabell überlegt.
Nun hab ich heute die Baloun Sättel kennen gelernt: http://www.grmarketing.de/baloun/index.html

Jetzt wollte ich gerne wissen ob jemand so einen hat oder kennt. Erfahrungeberichte, Meinungen.. ich freue mich auf jeden
Beitrag :wave:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12872
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Baloun Sättel

Beitrag von november »

Sorry, nicht zu Baloun, aber zum Wintec. Der ist für meine kurze Stute deutlich zu lang. *rausschleich*
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Katniss
Schulpferd
Beiträge: 706
Registriert: So 29. Jul 2012, 19:53

Re: Baloun Sättel

Beitrag von Katniss »

Hallo,

stell doch mal ein Bild von deinem Pferdchen ein, auf dem man die Sattellage erkennen kann. Wenn dein Hafi typisch ist, dann hat er wahrscheinlich eine kurze, geschwungene Sattellage und damit ist Wintec ungeeignet.
Antworten