Pferd scharrt

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Pferd scharrt

Beitrag von Hina_DK »

Ja, das ist gar nicht einfach, das immer richtig hinzubekommen, vor allem, weil er ja auch nicht das einzige Pferd in der Truppe ist ;). Aber auch wenn es viel Geduld kostet, gaaaaaanz kleine Fortschritte sind ja schon sichtbar und irgendwann ist es vielleicht auch ganz geschafft. Das größte praktische Problem ist im Prinzip der Weidegang, weil ich da aufgrund dessen, dass der Treibgang über einen Zufahrtsweg geht, nur immer ganz kurz die Arbeit einstellen kann. Ist der gesteckt, sollten die Pferd möglichst zügig die Seite wechseln. Da bildet er sich natürlich auch die größten Erfolge mit seiner Scharrerei ein.

Und wenn gar nichts mehr hilft, muss er eben, solange wie man da rumwurschtelt, mit den Vorderbeinen über Kreuz stramm stehen :lol: ;) .
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
HP-Manu
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:29

Re: Pferd scharrt

Beitrag von HP-Manu »

ich weiss wie schwer es ist. Wichtig ist dass du dran bleibst. .....und das tust du ja, sonst hättest du ja keine...wenn auch nur kleine schritte...erfolge :clap:
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Pferd scharrt

Beitrag von Hina_DK »

Kann es eigentlich sein, dass sich ein Pferd das Gescharre bei anderen abschaut? Ich nehme mal an, dass Reddi früher wohl nicht gescharrt hat, da er ja Barhufer war. Dann kam er zum Training in den Berittstall und verliebte sich in die Stute der Bereiterin ;). Er steht heute noch jeden Abend um die selbe Zeit am Ende der Koppel und wartet, dass Madame dort vorbei kommt, wenn sie trainiert wird. Erst dann war der Tag für ihn ein guter Tag :). Meine Tochter hat mir nun erzählt, dass die Bereiterin ihr gesagt hat, dass die Stute auch scharrt :? .
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
HP-Manu
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:29

Re: Pferd scharrt

Beitrag von HP-Manu »

kann ich mir erlich gesagt nicht vorstellen. was für einen nutzen hätte er daraus? wenn er gesehen hätte, dass sie beim scharren was bekommt und wenn er scharrt, er auch was bekommt, dann ja, aber so kannich es mir nicht vorstellen.
aber sicher kann ich es auch nicht sagen :(
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Pferd scharrt

Beitrag von Hina_DK »

Da hast Du natürlich recht. Ich gehe mal davon aus, dass sich das weder für die Stute, noch für ihn gelohnt hat.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Antworten