Hufschuhe - Erfahrungen

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21029
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von lungomare »

reichen dir 100km in drei tagen mit floatings? auch, wenn ich natürlich nur gefahren und nciht geritten bin? die anderen drei Wanderfahrten auch, allerdings waren das imme rnur zwei Tage à 25-30km
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
ehem User

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von ehem User »

:-n wenn, dann würde ich eh große teile nebenher wandern, in den bergen.

hab das auch nur ums eck gehört :roll:

an sich/immerhin scheuern sie bei ægir nicht mal ohne g. bei einstündigen, schnellen ritten.
Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Zaubermieze »

snöflingan hat geschrieben: Di 28. Feb 2017, 22:01 Ich finde es ja irgendwie ein bisschen doof, dass wir als Konsumenten die Entwicklerprobleme "ausbaden" müssen, zu einem Grad, der die Schuhe halt quasi unbrauchbar machte. Drehende Schuhe und obere Kletts, die nicht mehr halten - Check. Und das nach relativ kurzer Zeit. Man hätte sich wenigstens einen Gutschein ausdenken können :pueh:
Auch wahr. Die Schuhe, wo der Klett durch ist, sind knapp ein halbes Jahr alt.

Wie ist denn die Sohle bei den Floatings? Ich mache mir halt Gedanken wegen der Stossdämpfung, das ist für mich das Hauptargument, warum ich überhaupt Hufschuhe möchte.
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Chocolate1992
Sportpferd
Beiträge: 1434
Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:11
Wohnort: Im Südwesten der Republik

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Chocolate1992 »

Nachdem ich mich ja jetzt monatelang immer mal wieder mit dem Thema auseinander gesetzt habe, ohne zu einem echten Ergebnis zukommen, wurde ich jetzt "gezwungen" etwas zu unternehmen :mrgreen: , anscheinend brauche ich immer einen Tritt in den Allerwertesten, damit ich mal in die Pötte komme :shock: .

Stuti bekommt jetzt EF All Terrain und ich hoffe sehr, damit eine gute Wahl getroffen zu haben, wobei meine Ansprüche ja nicht so hoch sind.

- einfaches Handling für mich als Rückenkranke
- keine Wanderritte oder Mammuttouren
- Schonung der Hufe auf Teer und Schotter
- gute Haltbarkeit am Huf, auch wenn mal getrabt oder galoppiert wird

Ich bin schon sehr gespannt, sie müssten eigentlich pünktlich zur Sperrung unserer Halle bei mir eintreffen.
Für 2 Wochen muss ich nämlich ausreiten gehen, da wir einen neuen Hallenboden bekommen, darauf freue ich mich natürlich auch schon sehr.
Liebe Grüße aus dem Süden!
Chocolate1992
ehem User

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von ehem User »

Hach, ich bin neugierig :-)

Ich muss mir eine fette, grosse Tüte überziehen. Wir waren zwei statt wie sonst eine Stunde draussen und jetzt hab ich bei den Hinterhufen Scheuerstellen in der Fesselbeuge, weil ich den Gaiter weggelassen hab. Vorne gehts und ich hab zu wenig auf hinten geachtet, weil die sonst immer die unproblematischen sind :tuete:
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8833
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von tara »

kennt jemand die hier und kann über Erfahrungen berichten? Will meine Hufffee für Polos Hinterhufe besorgen.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Hina_DK »

Persönlich habe ich zwar keine Erfahrungen damit aber meine Freundin, die auch Hufpflegerin und Hufschuhanpasserin ist, hat die jetzt mal getestet und war sehr zufrieden. Passen wie alle anderen Schuhe auch nicht zu jedem Pferd aber da, wo die gut sitzen, sind sie eine recht feine Sache. Sie sind leicht, lassen sich einfach verschließen, halten sehr gut und sind sehr belastbar.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
Chocolate1992
Sportpferd
Beiträge: 1434
Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:11
Wohnort: Im Südwesten der Republik

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Chocolate1992 »

Chocolate1992 hat geschrieben: Di 14. Mär 2017, 11:18 Stuti bekommt jetzt EF All Terrain und ich hoffe sehr, damit eine gute Wahl getroffen zu haben, wobei meine Ansprüche ja nicht so hoch sind.
Die ersten Ritte liegen hinter uns, sie brauchte keine Eingewöhnungszeit und ist sofort gelaufen wie immer.
Handling ist wirklich sehr einfach!
Ob sie final auch Trag und/oder Galopp aushalten weiß ich allerdings noch nicht, bisher waren wir nur Schritt unterwegs.
Liebe Grüße aus dem Süden!
Chocolate1992
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10021
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Was ich an den All Terrain etwas bemängeln muss: wenn sie Öfters nass werden, werden sie weiter. Zumindest der oberbau.

Ansonsten bin ich mit den Teilen auch ganz zufrieden, wobei es Jack zuletzt geschafft hat, sich HR den inneren Klett etwas zu öffnen. Ich befürchte, da muss eine Eigenbau Lösung her.... Wo ich doch so ein toller Mc Gyver bin. :wer:
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
ehem User

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von ehem User »

Meine Stute hatte vorne und hinten bisher die Easyboot Gloves - vorne mit Powerstrap.

Leider gingen die Schuhe vorne beim Angaloppieren jedes Mal fliegen und vor kurzem verschwand einer auf Nimmerwiedersehen im Matsch, ansonsten hielten sie über drei Jahre (!) bombig.
Daher bin ich jetzt auf die Glove Backcountry umgestiegen und bin total begeistert. Die sitzen wirklich bombenfest.
Antworten