Praktisches für die Küche

Anleitungen und Ideen wie man Dinge für Pferd/Hof/Reiter selbst machen kann

Moderator: Sheitana

Antworten
Benutzeravatar
Diana
Lehrpferd
Beiträge: 3445
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:06

Praktisches für die Küche

Beitrag von Diana »

Happiness isn’t something someone gives you, and it isn’t something you find or buy. It’s something you make. Something you sometimes have to work hard for. It comes from within, not without.”

Mal sehen was wir daraus machen! unser Tagebuch
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38297
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Praktisches für die Küche

Beitrag von A.Z. »

Witzig, aber sind einfache Tütenclips da nicht günstiger?
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19850
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Praktisches für die Küche

Beitrag von Wallinka »

hätt ich jetzt auch gedacht- außerdem müßte ich dafür extra Einwegflaschen kaufen und bekomme dafür vermutlich hinterher kein Pfand mehr`?
Und bei Papiertüten (Mehl/Zucker) wird es vermutlich auch nicht wirklich funktionieren.
Aber als schnelle erste Hilfe für zwischendurch vielleicht ganz praktisch :-n
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38297
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Praktisches für die Küche

Beitrag von A.Z. »

Man könnte vielleicht probieren, das Unterteil in den Automaten zu fädeln, sofern das Etikett noch drauf ist. :kratz:

Für mich wärs auch aus dem Grund unpraktisch, weil ich alle angerissen Tüten in Plasteboxen im Schrank lagere. Mit diesen Flaschenhälsen drauf liese es sich dann dort nicht mehr so recht einschichten.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Praktisches für die Küche

Beitrag von tara »

'n Gummikördelsche tuts auch. Warum einfach, wenn es auch umständlich geht...
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Diana
Lehrpferd
Beiträge: 3445
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:06

Re: Praktisches für die Küche

Beitrag von Diana »

Ich vermute, bei vielen Tüten geht es eh nicht weil die zu stark sind ;)
Happiness isn’t something someone gives you, and it isn’t something you find or buy. It’s something you make. Something you sometimes have to work hard for. It comes from within, not without.”

Mal sehen was wir daraus machen! unser Tagebuch
Benutzeravatar
Sanojlea
Lehrpferd
Beiträge: 2620
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:18
Wohnort: Hessen

Re: Praktisches für die Küche

Beitrag von Sanojlea »

Ich hatte das ausprobiert, dicht ist das aber es kommt nicht mehr wirklich was/viel raus da das Loch durch die Tüte verstopft ist... Wenn müsste man es mit diesen großen Öffnungen die zB Saft manchmal hat nochmal probieren.
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Antworten