Katzenstreu-Empfehlung

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Avalon
Lehrpferd
Beiträge: 3944
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 19:24

Re: Katzenstreu-Empfehlung

Beitrag von Avalon »

Hihi, so sind sie die Katzentiere.
Wir haben unser großes Katzenklo mittlerweile auf einem wirklich großen Türabstreifer stehen, da einer unserer Katzer immer wie ein blöder buddelt und kratzt, wenn er auf dem Klo war.
Gekratzt wird dabei auf dem Plastikrand vom Klo und eben auf dem Teppich :irre:

Nachteil von dem sandartigen Streu ist halt wirklich, dass es überall rumfliegt.
Da nutzt selbst der riesen Abstreifer recht wenig :-z
__________________________________________________________________________________

In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen

unser Tagebuch
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Katzenstreu-Empfehlung

Beitrag von wiassi »

Das mit den Holzpellets klingt interessant, ich will sie auch als Pferdeeinstreu testen, da werden ich die Katzen mal mit einem zusätzlichen Klo mitbefragen. :mrgreen:

Sindbad ist ein Maine Coon-Hauskatzenmix aus dem Tierschutz. Etwas über 10kg Schüchternheit. :lol:

Ganz zu Anfang als ich ihn und seine Schwester neu hatte, waren auch mal Köttel auf dem Vorleger der geschlossenen Katzentoilette. Auf die Lauer gelegt und: Da ist er halb reingegangen, hat gescharrt, geköttelt, gescharrt und ist wieder weg. Nur leider blieb der Hintern draußen. :lol: Seid dem wie die großen offenen haben steht er lieber und es geht nix mehr daneben. Die hohen habe ich, weil mein dritter MC Amadeus liebend gern lautstark miauend Katzenklo-Events veranstaltet mit Fangspielen imaginärer Klomäuse und Katzenstreuweitwurf. Auch durch das rein und raushüpfen bleibt die Streu jetzt eher drinnen.
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Katzenstreu-Empfehlung

Beitrag von Stjern »

wiassi hat geschrieben:Das mit den Holzpellets klingt interessant, ich will sie auch als Pferdeeinstreu testen, da werden ich die Katzen mal mit einem zusätzlichen Klo mitbefragen. :mrgreen:

Sindbad ist ein Maine Coon-Hauskatzenmix aus dem Tierschutz. Etwas über 10kg Schüchternheit. :lol:

Ja, die Holzpellets habe ich auch in zwei Boxen erfolgreich im Einsatz. Die Boxen haben Matten. Diese beiden Wallache pinkeln recht mittig. Also legen wir die Pellets schoen in die Mitte und darueber eine Lage Spaene. Das klappt super, der Pippissee wird gebunden und die Restreu wird nicht so eklig suppig. Die Pellets sind insofern angenehm, weil sie nicht stauben.
Ich koennte es mir auch super vorstellen, wenn jemand Matte mistet als unterste Lage. Oder sollte ich eines Tages meinen Offenstall bekommen (traeum) und keine Drainage im Boden, dann wuerde ich probieren, die in Menge da reinzulegen und gucken was passiert.

Dachte ichs mir, dass Maine Coon drin ist. Die norwegischen Waldkatzen sehen ein bisschen aus, wie Maine Coon in kleiner.
Antworten