Kappzaum Krämer

Moderator: Stjern

Antworten
ehem User

Kappzaum Krämer

Beitrag von ehem User »

Hallo zusammen ,
hat jemand von euch Erfahrung dem mit dem Kappzaum von Krämer ,diesem hier : http://www.kraemer-pferdesport.de/Leder ... 40088&Ctx=

Ist das der gleiche wie bei Loesdau mit dem V-förmigen Naseneisen ?

Liebe Grüße :)
ehem User

Re: Kappzaum Krämer

Beitrag von ehem User »

Den von Loesdau kenn ich nicht. Ich habe o.g. von Kraemer mit U-Eisen und bin sehr zufrieden! Nur zu lange Strippen, das wird dir wohl jeder sagen, aber da kann man ja noch Löcher reinmachen ;-)
Benutzeravatar
Okapi
Nachwuchspferd
Beiträge: 300
Registriert: So 15. Jul 2012, 13:24

Re: Kappzaum Krämer

Beitrag von Okapi »

Sieht ja aus wie der Profi...

Kuhblume: Mit U-Eisen? Auf dem Bild sieht das eher V-förmig aus. Hast du Größe Warmblut?
"Dear God, what is it like in your funny little brains? It must be so boring!"
- Sherlock -
ehem User

Re: Kappzaum Krämer

Beitrag von ehem User »

Uuuups... Ich glaub ich hab was verwechselt *schäm*
Ich hab den Profi. Ist der von Loesdau? Meiner hat auf jeden Fall n U-eisen, passt zumindest gut auf die Nase. Größe WB.
Man ich bin echt verplant....
ehem User

Re: Kappzaum Krämer

Beitrag von ehem User »

Den hatte ich letztens in der Hand und fand den "billig"
Benutzeravatar
A.Z.
Sleipnir
Beiträge: 38413
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Kappzaum Krämer

Beitrag von A.Z. »

Ist ja spannend - so rein von den Bildern schaut der baugleich aus, wie der oft vergriffene vielgesuchte Profi von Loesdau. :staun:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
ehem User

Re: Kappzaum Krämer

Beitrag von ehem User »

Preislich sind die auch gleich glaub ich.

Was genau ist das Problem damit Wurli? Lederqualität? Verarbeitung? Beschläge?

Werd ihn mir bei gelegenheit mal live anschauen. Irgendwie hatte ich den geistig schon auf der Wunschliste.. :(

Wie ist das eigentlich mti den U-Naseneisen kann ich das zurechtbiegen (lassen) wenns zu weit oder eng ist? Habe bis jetzt immer mit einem V-Naseneisen Kappzaum gearbeitet. Der hat eigentlich noch überall gepasst. Sowohl beim Araber als auch beim Friesen. Bei einem U- Eisen wär ich dann nicht so flexibel oder?
Antworten