Suchen neues Zuhause

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
cappuccino
Fohlen
Beiträge: 32
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 21:50

Suchen neues Zuhause

Beitrag von cappuccino »

Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem unser altes Forum leider gelöscht, oder unter anderen mysteriösen Umständen nicht mehr funktioniert, haben wir (SueAnna und ich) uns auf die Suche nach einem neuen Zuhause gemacht.
Nachdem wir 1001 verschiedene Foren durch sucht haben, sind wir doch wieder bei euch hängen geblieben :-)
Kurz zu mir:
Mein Name ist Cornelia, ich bin 26 Jahre alt, verheiratet, arbeite bin Industriefachwirtin (gelernte Industriekauffrau), arbeite zur Zeit als Ausbilderin und Personal"chefin" in einem relativ großen unternehmen. Ich besitze zwei Pferde. Einen Haflinger-Pony-Wallach namens Moritz und einen Araber-Haflinger-Dingsda-Mix namens Cappuccino. Cappuccino hab ich selbst - mit Hilfe eines Trainers - ausgebildet, wir haben die richtige Mischung für uns aus einem Mix von Western und Englisch gefunden. Ich selbst komme aus dem Lager der Dressurreiter, habe allerdings meine Tunierkarriere an den Nagel gehangen. Moritz wird Englisch geritten, allerdings alles sehr locker und Pferdegerecht. Ansonsten gibts nicht viel von uns zu erzählen.
Wir hoffen bei euch ein neues Zuhause zu finden, haben beide schon im WzP-Forum brav mitgelesen.

vlg
Benutzeravatar
SueAnna
Nachwuchspferd
Beiträge: 345
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 21:46

Re: Suchen neues Zuhause

Beitrag von SueAnna »

Huhu Kollegin ;)

wir haben ein Zuhause gefunden!!!
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7625
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Suchen neues Zuhause

Beitrag von Nucades »

Na dann: Herzlich Willkommen :winky:
Benutzeravatar
faraway
Lehrpferd
Beiträge: 3435
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 10:49

Re: Suchen neues Zuhause

Beitrag von faraway »

Herzlich willkommen! :winky:
Wenn nur die Liebe, die Liebe existiert - so ist Zeit ein absurdes Konzept.
Forugh Farrokhzad an Ebrahim Golestan


Frau Vina - Piratin unterm Edelweiß
Zwei Hafinasen - TB 1
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Suchen neues Zuhause

Beitrag von kolyma »

So, nun stoße ich auch dazu....

Bin auch aus dem anderen Forum und hoffe, ich werde auch so freundlich wilkommen geheißen *gg*


Ich heiße Melanie, bin 30 Jahre alt und verheiratet. Ich arbeite als Rezeptionistin in einem großen Hotel.
Momentan habe ich eine Reitbeteiligung auf einem Tinker namens Balu, werde mir aber - vermutlich laufe des nächsten Jahres (vermutlich Herbst) selbst, zusammen mit meinem Mann, der auch reitet - ein eigenes Pferd anschaffen.
Benutzeravatar
SueAnna
Nachwuchspferd
Beiträge: 345
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 21:46

Re: Suchen neues Zuhause

Beitrag von SueAnna »

Huhu Koly,

schön, dass du auch zu uns gestoßen bist ;)
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Suchen neues Zuhause

Beitrag von kolyma »

klar, vermisse euch doch wie blöde!
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
cappuccino
Fohlen
Beiträge: 32
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 21:50

Re: Suchen neues Zuhause

Beitrag von cappuccino »

Musste Sue schon den ganzen Tag volljammern, da bin ich krank und hab Zeit, dann funktioniert unser Forum nicht mehr :cry:
Benutzeravatar
SueAnna
Nachwuchspferd
Beiträge: 345
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 21:46

Re: Suchen neues Zuhause

Beitrag von SueAnna »

Ja, cappu kann sehr gut jammern :lol: Aber dazu sind wir doch da :schulter:

Bin jedenfalls froh, dass wir ein schönes Forum entdeckt haben :) Jetzt fehlen nur noch ein paar aus der alten Truppe ;)
cappuccino
Fohlen
Beiträge: 32
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 21:50

Re: Suchen neues Zuhause

Beitrag von cappuccino »

Ich kann ja nicht immer nur Ken zujammern. Der geht ja bald freiwillig in die Arbeit :roll: ;)
Aufjedenfall, mir fällt da gleich jemand ein, der fehlt :whistle:
Antworten