Gründe für Heu ausspucken

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Gründe für Heu ausspucken

Beitrag von ehem User »

:freu: freut mich, dass sie wieder frisst! weiter :dd: und :allesgute:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Gründe für Heu ausspucken

Beitrag von A.Z. »

Schön zu lesen, dass das Lottchen wieder besser kaut. Hab immer bange mit gelesen und die Daumen gedrückt, wusste nu nix Sinnvolles beizutragen.

Mein alter Herr hatte vor Jahren mal eine dicke Backe, die als Zahnwurzelentzündung diagnostiziert wurde. Dafür hat er 14 Tage Antibiotika bekommen und der Zahn hat schlussendlich noch reichlich 5 Jahre durchgehalten, bis er schließlich so locker war, dass er raus musste.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10022
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Gründe für Heu ausspucken

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Möchte echt nicht den Teufel an die Wand malen, aber das Thema kennst du schon? Vielleicht passt es auch gar nicht auf euch!?
viewtopic.php?f=13&t=5157
Ging mir aber schon bei meinem ersten Posting durch den Kopf. Da sind allerdings scheinbar nur die Schneidezähne betroffen.

Ansonsten auch von mir weiter :gb:
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20319
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Gründe für Heu ausspucken

Beitrag von Gentiana »

@lottehüh: gut, dass ihr dem Problem etwas "näher" gekommen seid und weiter :dd: , dass es sich beheben läßt....
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Gründe für Heu ausspucken

Beitrag von Lottehüh »

Hallo Flummi,

danke, ich hoffe ja nicht, dass es sowas ist. Ich denke, wenn sich die Wurzeln derart vergrößert hätten, hätte der Zahnarzt das ja gesehen.

Angela, Dankeschön fürs Daumen Drücken (und allen anderen auch) und Hoffnung machen. 5 Jahre ist doch mal was ;-)

Gestern hat Lottchen Blödsinn gemacht - Ein gutes Zeichen denke ich.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8603
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Gründe für Heu ausspucken

Beitrag von Biggi01 »

Schön, dass sie Blödsinn macht :breitgrins:. Und weiter :gb:
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Susi83
Nachwuchspferd
Beiträge: 305
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 13:54
Wohnort: Sachsen

Re: Gründe für Heu ausspucken

Beitrag von Susi83 »

das freut mich sehr, dass es wieder bergauf geht. Vorallem gerade jetzt wo der Winter vor der Tür steht :glitzer:
:lesen: derzeit auf der Suche nach einer Kleinpferde/Ponydame, wer kann helfen?
Benutzeravatar
Lalilu
Pegasus
Beiträge: 10615
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:49

Re: Gründe für Heu ausspucken

Beitrag von Lalilu »

Weiter :gb: und :dd: fürs Lottchen
:hug:
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Gründe für Heu ausspucken

Beitrag von Lottehüh »

Wir haben das Schmerzmittel jetzt stückchenweise reduziert und waren jetzt bei 300kg und sie isst kein Heu mehr :-(

Ist Schmerzmittel-Dauergabe eine Lösung? Was ist besser – Leber, Niere, Magen-Darm damit belasten, dafür kann sie ein normales Leben führen (ich habe auch so bemerkt, dass ihr das Schmerzmittel für die Beine gut getan hat)? Oder lieber ohne Schmerzmittel, Pferd mit Heucobs ernähren (2-3 mal täglich Fütterung oder abtrennen und immer Heucobs?), dafür Herdenleben und „Freiheit“ verwehren? Ich habe nur einen Ein- und Ausgang für die Pferde, und würde natürlich dem alten Pferd, also Lotti, den Stall zugestehen. Den Auslauf kann ich halbieren, das ist kein Thema und sonst ist auch viel Platz, aber Pablo könnte dann halt nicht mehr in den Stall. Er hätte eine Unterstellmöglichkeit durch das Überstehende Dach der Stallwand. Er schläft immer drin und sie draußen, das könnte er dann nicht. In dem Fall wäre mir natürlich wichtiger, dass Lotti essen kann. Aber eigentlich will ich die beiden nicht trennen.

Allerdings darf man den Beipackzettel vom Schmerzmittel am besten gar nicht lesen...
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20319
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Gründe für Heu ausspucken

Beitrag von Gentiana »

:-e und den Grund für die Schmerzen habt ihr noch nicht gefunden ?
Antworten