Sulky oder Gig

Moderator: Cate

Labeo
Einhorn
Beiträge: 8606
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Sulky oder Gig

Beitrag von Labeo »

Du kannst ja immer noch laufen. ;-)

Du erhöhst nur die Palette deiner Möglichkeiten.
:-)

Ich weiß nur, dass mein Pferd sehr gerne vor der Kutsche läuft. Sein Tempo, auch mal länger am Stück vorwärts. Vor allem letzteres könnte ich zu Fuß nicht.
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Sulky oder Gig

Beitrag von squirrel »

Ich müsste halt die Zeit, die ich jetzt laufe, zum fahren nutzen. Mehr Pferdezeit habe ich leider nicht :-(

Lange flott traben ist voll Frau Ponys Ding, fahren fände sie mit Sicherheit toll :breitgrins:
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8606
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Sulky oder Gig

Beitrag von Labeo »

Dann würde ich es probieren. :-n
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38297
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Sulky oder Gig

Beitrag von A.Z. »

Kannst ja mal fahren und mal laufen. :)
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Sulky oder Gig

Beitrag von Gentiana »

genau, musst ja dann nicht zwangsläufig nur Fahren....
Für´s locker flockige "geradeaus" Vorwärts find ich Sulkyfahren klasse :-n Mit nur Laufen sind unsere Runden defintiv kleiner....
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20938
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Sulky oder Gig

Beitrag von lungomare »

Ist aber ein valides argument..ich hab, seit wir fahren, auch gut zugenommen, weil ich eben nicht mehr nebenher laufe ;)
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Sulky oder Gig

Beitrag von squirrel »

Ach, ich trainier ja nach dem Challengetrainingsplan :frech:

Ich hab grad mal nach Sieltec und Gigs geguckt :shifty:
Auf jeden Fall würde es bei mir ne Gig werden, weil ich dann meine Kinder mitnehmen kann. Ich bräuchte mal ein paar Wochen das Equipment ausgeliehen, damit ich testen kann, ob es praxistauglich ist, was ich mir grad so überlege...
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20938
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Sulky oder Gig

Beitrag von lungomare »

tja, ich hab ja auch gechallenged... gewichtstechnisch NULL änderung. drei Tage wanderfahrt mit viel mitlaufen: 2kg weniger. seither kaum ncoh Challenge, aber wieder mehr zu Fuß: Gewicht bleibt. bei mir isses eben doch das laufen.hatte cih ja auch die letzten Jahre immer im normalen Tagesablauf. seit ich fahre, halt weniger
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8606
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Sulky oder Gig

Beitrag von Labeo »

Okay, also dann im Schritt eben mitlaufen, auf den Trab und Galoppstrecken auf die Gig springen und dann geht die Post ab!
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8606
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Sulky oder Gig

Beitrag von Labeo »

Lungo, dafür sieht Frl Pinnöckel jetzt super sportlich aus!

:teehee:
Antworten