Moderator: Sheitana
Der Ring ist noch recht weit oben, also im oberen Drittel des Hufes. Bei meinem Quartermix wächst er im Moment in sehr hohem Tempo runter. Laut HB müsste das etwa im Juni/Juli gewesen sein. In der Zeit sind alle drei auch fühlig bis lahm gelaufen, was wir darauf geschoben haben, dass ich seitdem zwei Reitmädels habe und alle drei Jungs viel mehr im Gelände unterwegs sind. Angeweidet habe ich Mitte/Ende Mai, müsste ich nachschauen. Ich hatte kein Heuproblem und bei uns hier oben wächst das Gras eh immer erst später.lungomare hat geschrieben:hab mich damit nicht näher efasst, aber auf welcher höhe ist die Rille in den Hufen jetzt? Unteres Drittel?
ich würde sagen, gut 2/3 meiner Kundenpferde, auch neu übernommene von anderem Bearbeiter, und unsere Pferde hier am Hof (die nciht alle ich bearbeite) inkl meiner Stute haben diesen Ring, der nun schon relativ weit unten ist. sichtbar wurde der bei meiner im März, ich hatte ihn auf ne überlastung mit Arthritis-Schub im Februar geschoben, da ihn aber alle haben, muss es was anderes sein... nun waren unsere in der fraglichen Zeit wg schlechtwetter definitiv nciht auf der weide... keine ahnung, was da war. aber eben: es sind derart viele Pferde, die diesen ring haben...