weisse Schimmel HAHA ;)

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: weisse Schimmel HAHA ;)

Beitrag von Lady Ooteenee »

Ketchup

(ist kein Witz, das geht :kicher: )
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20319
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: weisse Schimmel HAHA ;)

Beitrag von Gentiana »

...ich hol das Thema noch mal hoch...
Momentan experimentiere ich bei meinem "Ferkel" mit Kohle/Kohlenstaub (wurde mir als altes "Hausmittel" empfohlen). An Stellen, wo sich die Kohle gut einarbeiten liess, habe ich die Flecken wirklich besser aus dem Fell herausbürsten können.... so weit so gut...
Nun habe ich aber dazu ein Stückchen Holzkohle verwendet und es einfach über´s Fell gerieben. Nachdem der bröselige Teil der Holzkohle aber abgerieben ist - ist Ende :nix: ... Das heisst, ich müßte die Kohle pulverisieren - ok, sollte auch machbar sein....
Der meiste Dreck sitzt nun aber mal an den "Breitseiten" und am Bauch :hm: . Wie bekomme ich aber den Kohlenstaub da jetzt effektiv dran, ohne dass mir alles runterrieselt ? Selbst mit einem Lappen ist das schwierig.
Hat jemand Ideen oder ´ne ausgefeilte Technik dafür ?
Antworten