Zaunbau und Nachbarschaft

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13080
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Zaunbau und Nachbarschaft

Beitrag von Schnucke »

Ich wär beim Zaunbau gerade im Wohngebiet etwas vorsichtig. Keine Ahnung wie das in Eurem Bundesland aussieht, in Bayern ist das zum Teil wirklich schwierig. Bei uns im Landkreis braucht man für einen Festzaun im Wohngebiet einen Bauantrag, selbst für einen Gartenzaun auch wenn man den Zaun zB erneuert/ verändert , genauso im Außengebiet, wenn man kein Landwirt ist. Wir mußten aus genau diesem Grund Außengebiet, keine Landwirtschaft, 2 km Zaunanlage abreißen, weil unser Nachbar eben auch speziell ist und uns hingehängt hat. Dabei hatten wir Grenzen und Abstände mehr als eingehalten. Wir müssen zB auch unsere eine Hecke ständig im Zaum halten, da die nicht höher als 160cm wachsen darf, ist die nur 5 cm höher bekommen wir sofort Post.
Ich würde bevor ihr den Zaun setzt beim Landratsamt nachfragen und zwar beim Bauamt und laß dir alles schriftlich geben.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Antworten