Kavaletti Kreuze

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Chocolate1992
Sportpferd
Beiträge: 1434
Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:11
Wohnort: Im Südwesten der Republik

Re: Kavaletti Kreuze

Beitrag von Chocolate1992 »

Unglaublich gute Idee!
Liebe Grüße aus dem Süden!
Chocolate1992
Benutzeravatar
Bellarissa
Fohlen
Beiträge: 19
Registriert: Di 9. Aug 2016, 12:03

Re: Kavaletti Kreuze

Beitrag von Bellarissa »

Die Idee mit den Poolnudeln ist ja wirklich grandios! Und mir völlig neu, da bisher noch keine Lösung für das geringe Gewicht gefunden wurde. Sind die Kreuze einfach mit Klebeband zusammengebaut worden? Wie bekommt man das am stabilsten hin?
Für erhöhte Trabstangen nutze ich ja schon die "schwedische" Pisspott-Variante, aber so schöne Kreuze fehlen mir noch, da ich für den Holzbau nicht begabt genug bin..
In dem Raum zwischen Ja und Nein steckt ein ganzes Leben. JP
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Kavaletti Kreuze

Beitrag von Hina_DK »

Ja, die sind sowas von einfach zu bauen :). Man schneide eine Poolnudel in vier gleichlange Teile, schlitze zwei Teile auf und stecke je ein Teil ca. 1/3 tief rein, damit man unterschiedliche Höhen bekommt. Wenn man die nicht wie ich ganz bis oben durchschneidet, braucht man das nicht mit dem Packband oder Schnur zu fixieren. Auf die Idee bin ich erst gekommen, als ich die schon durchgeschnitten hatte ;). Dort, wo sich das Kreuz ergibt, habe ich das mit dünner fester Schnur straff umwickelt und fixiert, damit die nicht durchrutschen. Und die Dinger sind mega stabil. Das merkt man auch beim Schneiden. Man muss einen richtig guten scharfen Cutter nehmen, so ein richtiges Teppichmesser oder so. Mit so einem kleinen Teil kriegt man das nicht hin.

PS: Meine wurden bald zu einem sehr eigenwilligen Jungsspielzeug umfunktioniert. Ähneln wohl irgendwie einem Maschinengewehr ;). Außerdem finden die Kinder es lustig, damit so ne Art Kissenschlacht zu machen. Trotz gehöriger Strapazen, sie leben immer noch.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Kavaletti Kreuze

Beitrag von november »

Das hatte ich ja schon wieder ganz vegessen. Wirklich sehr genial.
Kann man das vielleicht auch noch mal in der Eigenbaurubrik reinstellen, damit man es wiederfindet?
:bittebitte:
Ich würde das hier im Ausrüstungsbereich nicht suchen....
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Antworten