Bauchgurte kürzen?

Moderator: Stjern

Antworten
Benutzeravatar
forty
Einhorn
Beiträge: 8430
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:30

Bauchgurte kürzen?

Beitrag von forty »

Ihr Lieben,

mir ist eine Decke in die Hände gefallen, die ich schon ganz vergessen hatte. Ich dachte eigentlich, sie passt nicht aber im Grunde sind nur die Bauchgurte zu lang, auch wenn ich sie so kurz wie möglich einstelle.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Abtrennen und neu annähen würde wohl kaum wieder so gut halten, oder?

Ich bin furchtbar unkreativ und dazu handwerklich eine absolute niete...
:tuete:
Benutzeravatar
Memüsi
Nachwuchspferd
Beiträge: 516
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:52

Re: Bauchgurte kürzen?

Beitrag von Memüsi »

Das was zu lang ist Doppel legen und so fest nähen. :oops: hoffe du verstehst was ich meine...
Ramona
Nachwuchspferd
Beiträge: 477
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 09:23

Re: Bauchgurte kürzen?

Beitrag von Ramona »

Wenn du nicht nähen kannst oder willst, kannst du das überstehende Ende des Gurtes auch zusammenlegen bzw. flach zusammen"rollen" und mit Panzertape umwickeln. Das ist jedenfalls meine Schnelllösung. Hat den Vorteil, dass man es bei Bedarf fix wieder auftrennen und passend neu verstellen kann. Und hält so gut, dass ich bisher noch nicht nähen musste, was ich zwar könnte, aber aus Faulheit noch nicht gemacht habe. :oops:
Benutzeravatar
forty
Einhorn
Beiträge: 8430
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:30

Re: Bauchgurte kürzen?

Beitrag von forty »

Echt, das hält? Klingt einfach und auch für mich machbar. :frech:
Weil fürs festnähen müsste ich sie weg geben, das muss ja dann schon ordentlich gemacht werden, damit es hält....
Ramona
Nachwuchspferd
Beiträge: 477
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 09:23

Re: Bauchgurte kürzen?

Beitrag von Ramona »

Bei mir hält es bei zwei Decken, ich kann allerdings nicht garantieren, dass es immer funktioniert. Im Zweifel ausprobieren. ;)
Antworten