Kaufen oder nicht kaufen - das ist hier die Frage...

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6335
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Kaufen oder nicht kaufen - das ist hier die Frage...

Beitrag von Sunny77 »

Ja, ich ärgere mich sehr darüber. Die Käuferin hatte wirklich einen guten Draht zu Enia und machte einen hervorragenden Eindruck. Aber so ist das beim Pferde-Verkauf. Man kann danach keinen Einfluss mehr nehmen :/

Was das Thema eigenes Pferd angeht - die aktuelle Situation ist ja nicht schlecht... ich werde das Handpferdereiten auf JEDEN Fall mit den beiden Isis üben ;) aber unter'm Strich muss ich mich ja immer nach den Wünschen der Besitzerin richten - auch wenn sie klassischer Handarbeit am Kappzaum und LK nicht abgeneigt ist. Ich glaube das, was ich unter "vielseitigem Einsatz" verstehe ist nicht das, was sie sich vorstellt. Sie will eher Turniere, ich Partnerschaft stärken und draußen tolle Ritte machen. Vielleicht nähern wir uns ja noch etwas an, ich reite ja auch erst einige Wochen bei ihr ;)
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Kaufen oder nicht kaufen - das ist hier die Frage...

Beitrag von Nelchen »

Manchmal muss man beim Pferdekauf auf seinen Bauch hören. (Das werden die besten Begleiter!) Und nur ganz wenig auf den Verstand.(bei Ankaufsuntersuchung etc.)
Auf meine Frage hast du mit zwei Antworten für das Pferd gesprochen und einmal dagegen! ;-)
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6335
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Kaufen oder nicht kaufen - das ist hier die Frage...

Beitrag von Sunny77 »

Nur als keines Update am Rande für diejenigen, die mit mir um Enia ein bisschen traurig waren:
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Enia quasi "wiedergefunden" habe? Sie ist von Augsburg irgendwie nach Niedersachsen, hinter Hannover gezogen. Die junge Frau, die sie nun besitzt, scheint sehr glücklich mir ihr. Sie machen viele neue Sachen zusammen, unter Anderem Springstunden und sie berichtet, dass Enia sich toll macht. Ich habe leider keinen direkten Kontakt, sie ist bisher auf keinen meiner Kontaktversuche eingegangen und ich will sie nicht noch mehr stalken (nicht, das man Handynummern und E-Mail Adressen nicht herausfinden könnte im Internet...). Anfangs habe ich gedacht "oh gott, so viel schi-schi, das kann nix werden", aber Schattenstern hat mich auf den Boden zurück geholt. Ein bisschen Glitzer und farblich abgestimmte Gamaschen zur Schabracke haben noch kein Pferd umgebracht und solange die beiden gut klar kommen ist doch alles bestens. Ich hoffe sehr, Enia darf den Rest ihres Lebens mit der jungen Dame verbringen und umgekehrt.

Ein neues Pferd gekauft habe ich im Übrigen immer noch nicht ;) Dafür reite ich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel auf verschiedenen und tollen Pferden. Und immer wieder schaue ich mir auch Pferde an, aber bis jetzt war "meins" nicht dabei. Der schnuffelige Foxtrotter hat ein tolles neues Zuhause gefunden und ich werde auch irgendwann über "mein" Pferd stolpern und sagen "das oder keins!". :)
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Kaufen oder nicht kaufen - das ist hier die Frage...

Beitrag von Lottehüh »

... und ich finde blau jetzt nicht die schlechteste Farbe für am Pferd ;-) (Hatte schon das rosa Tütü im Kopf bei Deinem Beitrag :-))
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6335
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Kaufen oder nicht kaufen - das ist hier die Frage...

Beitrag von Sunny77 »

SO schlimm war's dann nicht ;) und blau passt ja auch zu Enias Augen.
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13016
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Kaufen oder nicht kaufen - das ist hier die Frage...

Beitrag von Caro-Lina »

Oooooooooooooohhhhhhh.......... Du hast sie wieder gefunden??????


Tooooooooooooooll!!!!!!!!!!!!!! :herzi:
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Antworten