mulchen...

Moderator: Sheitana

Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: mulchen...

Beitrag von Wallinka »

Dann würde ich es einfach ausprobieren :-n
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: mulchen...

Beitrag von wiassi »

Wir haben seit 5 Jahren einen Rasentraktor mit Mulchkit und mähen damit immer die Weiden nach. Klar dauert es länger aber man ist eben unabhängig. Damit düngen wir auch, schleppen ab ( wenn nicht der Herr Isi mal ranmuss) striegeln und schieben im winter den Hof von Schnee frei. Hat sich gelohnt der Kauf.
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: mulchen...

Beitrag von Cashew »

wiassi hat geschrieben:Wir haben seit 5 Jahren einen Rasentraktor mit Mulchkit und mähen damit immer die Weiden nach. Klar dauert es länger aber man ist eben unabhängig. Damit düngen wir auch, schleppen ab ( wenn nicht der Herr Isi mal ranmuss) striegeln und schieben im winter den Hof von Schnee frei. Hat sich gelohnt der Kauf.
Cool, hört sich nach einem echten Allrounder an! Was habt ihr denn genau? Mich hat ja vor allem der Zusatz "Schnee wegschieben" gelockt :breitgrins:
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: mulchen...

Beitrag von wiassi »

Vom Schneeschieben habe ich grad kein Bild, aber wir haben vor 5 Jahren den Rasentraktor bei Obi gekauft, im Herbst im "Angebot mit Winterkitt". Da war das Schneeschild bei, Schneeketten und ein Streuwagen und dazu das Mulchkitt. Zugekauft haben wir den Striegel, kostete 80,- beim Auktionshaus, der einzelne Reifen einer Wiesenschleppe 10, beim Bauern, der eine kaputte liegen hatte und uns gleich eine Öse angeschweißt hat. Den kann unser Isi auch gut ziehen.


Hier ist GG beim Schleppen und striegeln: (etwas runterscrollen)
http://reitschwein.de/offenstall/13fruehling.html
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Antworten