Moderator: Sheitana
ich würde mich auch bei zuständigen Behörden (Gemeinde, Naturschutz...) erkundigen, ob es überhaupt zulässig ist, Weidetiere direkt aus dem Bach zu tränken (Stichwort Uferschutz, Verunreinigung)Chicsy hat geschrieben:Hallo zusammen,
mein Pony zieht in 1 Woche um. Durch den Paddock des neuen Offenstall fließt ein kleiner Bach was ich ja an sich echt super finde, aber die Pferde trinken dann eben auch ausschließlich aus diesem Bach ...
Es ist ja in dem Sinn keine wirkliche "Pumpe" dran, sondern eine Kuhtränke, bei der die Pferde das Wasser selber hoch Pumpen müssen, ich stell dir mal ein Video ein, da sieht man wie es funktioniertcalista hat geschrieben: @ b.e.a.s.t , ich würde es probieren, der Invest ist nicht so hoch, wenn du eine vernünftige Brunnenpumpe hast und der Brunnen eine gute Wasserleistung dann sollte es möglich sein, ihn klarzuspülen. Das Wessoclean ist eigneltich Zitronensäure, anhand des vorher/nachher pH als gut Nachweisbar, wann es aus dem Wassr raus ist. Dann hast Du einige Zeit Ruhe und dann wird der Eisengehalt wieder steigen.
Also ich werde uns bestimmt nicht selber bei den Behörden anschwärzentara hat geschrieben:ich würde mich auch bei zuständigen Behörden (Gemeinde, Naturschutz...) erkundigen, ob es überhaupt zulässig ist, Weidetiere direkt aus dem Bach zu tränken (Stichwort Uferschutz, Verunreinigung)Chicsy hat geschrieben:Hallo zusammen,
mein Pony zieht in 1 Woche um. Durch den Paddock des neuen Offenstall fließt ein kleiner Bach was ich ja an sich echt super finde, aber die Pferde trinken dann eben auch ausschließlich aus diesem Bach ...