Weidezaungerät mit Akku und Solarzellen - Empfehlungen/ Erfahrungen gesucht

Moderator: Sheitana

Antworten
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5228
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Weidezaungerät mit Akku und Solarzellen - Empfehlungen/ Erfahrungen gesucht

Beitrag von sacramoso »

Hallo,

ich hätte mal eine Frage an die Foris mit Einstellerbetrieb und Selbstversorger: Habt ihr Empfehlungen für ein gutes und robustes Weidezaungerät das sowohl mit Akku als auch mit Solarzellen betrieben wird? In welchen Preisregionen bewegt man sich da? (Also kein Billigteil, sondern solide, haltbar und mit hoher Leistung)
Zaunlänge dürfte so ca. 3 Km sein.

Gerne auch per PN.

:danke:
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Weidezaungerät mit Akku und Solarzellen - Empfehlungen/ Erfahrungen gesucht

Beitrag von Lottehüh »

Ich schließe mich der Frage mal an. Hatte mir das hier ausgeguckt:

http://www.ebay.de/itm/Weidezaungerat-T ... SwgQ9Vn2gA
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Weidezaungerät mit Akku und Solarzellen - Empfehlungen/ Erfahrungen gesucht

Beitrag von Wallinka »

Ich hab die Patura Maxibox P350 seit vier Jahren im Dauereinsatz und bin sehr zufrieden damit. Hält auch bei ziemlich viel Bewuchs unsere Shettys auf der richtigen Zaunseite. Wir haben es allerdings bis heute nicht geschafft, die Solarzellen aufs Dach zu bekommen und anzuschließen, insofern kann ich nur für den Akkubetrieb sprechen.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: Weidezaungerät mit Akku und Solarzellen - Empfehlungen/ Erfahrungen gesucht

Beitrag von Candyline »

ich wäre auch an solar-erfahrungen interessiert!
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9113
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Weidezaungerät mit Akku und Solarzellen - Empfehlungen/ Erfahrungen gesucht

Beitrag von Heidemi »

Also ich habe von Kube den Argus 250
http://www.weidezaun-volke.de/html/schn ... pchen.html
(bisschen runter scrollen) seit ich schätze fast 10 Jahren und bin sehr zufrieden. Die Ausführung ist jetzt nicht für wahnsinnig lange Strecken, aber ich bin mit der Funktion absolut zufrieden. Wenn es trocken ist, muss man das Solarteil immer mal abwischen, wenn es zustaubt, aber sonst hält es sich wacker!
Benutzeravatar
eifelreiter
Schulpferd
Beiträge: 612
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:44

Re: Weidezaungerät mit Akku und Solarzellen - Empfehlungen/ Erfahrungen gesucht

Beitrag von eifelreiter »

Ich habe verschiedene Geräte von Horizont und von Weidezaun.info im Einsatz . Von der Leistung ausgewählt nach Zaunlänge, dazu eine 12 V Autobatterie und eine Solarinselanlage von ebäh.
Eine meiner Kombinationen ist eine Inselanlage mit 50W als Bausatz plus ein Horizont Hotshock A 50 Weidezaungerät. Funktioniert prima!
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Weidezaungerät mit Akku und Solarzellen - Empfehlungen/ Erfahrungen gesucht

Beitrag von Lottehüh »

Insel? Ich les immer nur Insel...

:urlaub: :pool:
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
eifelreiter
Schulpferd
Beiträge: 612
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:44

Re: Weidezaungerät mit Akku und Solarzellen - Empfehlungen/ Erfahrungen gesucht

Beitrag von eifelreiter »

Inselanlage ist der Begriff für netzunabhängige und autarke Solaranlagen .
Im meinem Fall besteht sie aus dem 50 W Solarmodul, Laderegler und den nötigen Kabeln. Gibt es komplett als Set zu kaufen. Die Kosten lagen ungefähr bei 130 € . In Betrieb nehmen war ganz einfach, zusammenstecken und los.
Antworten