Oldie in eine neue Gruppe eingliedern

Moderator: A.Z.

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Oldie in eine neue Gruppe eingliedern

Beitrag von november »

Also meint ihr es wäre kein Drama für ihn, auch wenn ER dort wegziehen müsste ?
Ich weiss ja bisher nicht ob die Möglichkeit besteht dorthin zu ziehen und ob es dann auch mein Wunsch wäre.

Die Option, dass er woanders hinzieht besteht ja auch noch. Allerdings steht er dort seit ca 15 Jahren mit seinem Oldiekumpel zusammen. Zwischendurch standen auch noch 1-2 andere Oldies dort. Und halt ein Pony.

Ich denke die Welt würde zugrunde gehen für ihn, wenn er in seinem Alter noch da wegmüsste. Ich mag gar nicht dran denken.
Morgen treffen wir uns zum quatschen, mal sehen was dabei rauskommt. :?:
Erstmal möchte ich auch sagen, dass ich dein Engagement toll finde und ich mit die Daumen drücke.

Mein inzwischen verstorbener Oldie ist mit 25 umgezogen. Vorher stand er auch so ca. 12 jahre zwar nicht immer im selben Stall (ein Umzug), aber immer mit den gleichen Pferden zusammen.
Ich hatte auch große bedenken, ihn mit 25 da raus zu reißen, aber stand 170 km von mir weg und ich wollte ihn bei mir haben. Der Stall, den ich gefunden habe, hat perfekt gepasst, eine nette Herde im Offenstall. Zu meiner riesigen Erleichterung nahm Domino den Umzug sehr gut auf und war im neuen Stall vom ersten Tag an als hätte er schon immer da gelebt.

Das muss natürlich nicht bei jedem Pferd so klappen, aber wenn man den neuen Stall mit Sorgfalt aussucht und das Pferd dann dort auch liebevollen Zuspruch hat, kann das durchaus funktionieren.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Georgi
Nachwuchspferd
Beiträge: 406
Registriert: So 16. Sep 2012, 22:40

Re: Oldie in eine neue Gruppe eingliedern

Beitrag von Georgi »

Ich danke euch für euren Zuspruch und eure kräftigen Daumen :bittebitte:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Oldie in eine neue Gruppe eingliedern

Beitrag von november »

Hallo Georgi!
Wollte mal nachfragen, wie es weiter gegangen ist mit dem oldie. Hast du ihn gut unterbringen können?
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Georgi
Nachwuchspferd
Beiträge: 406
Registriert: So 16. Sep 2012, 22:40

Re: Oldie in eine neue Gruppe eingliedern

Beitrag von Georgi »

Hi November, wenn alles glatt läuft (also wie besprochen), dann zieht er Anfang Juli zu einer sehr netten Dame 15 Minuten entfernt. Sie hat auch einen Oldie den sie zu sich ans Haus holen will und der nicht alleine stehen soll :-D Der Besitzer ist einverstanden, wir haben uns gegenseitig besucht und die Chemie stimmt :dance1: Aber bis es soweit ist flattern mir trotzdem noch die Knie.

Ich darf ihn besuchen wann ich möchte und werde hin und wieder am Wochenende mithelfen, wenn sie mal unterwegs ist. Einfach himmlisch. Ich hoffe es läuft alles wie besprochen. Dann bin ich überglücklich :-D
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Oldie in eine neue Gruppe eingliedern

Beitrag von Wallinka »

:dd: :dd: :dd:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Oldie in eine neue Gruppe eingliedern

Beitrag von november »

Das klingt sehr, sehr gut, finde ich! Wie schön, dass sich diese Möglichkeit aufgetan hat und toll, dass du ihn da auch besuchen kannst. Jetzt drücke ich natürlich weiter die Daumen, dass die Senioren sich gut verstehen und im neuen Domizil eine gute Zeit haben werden. :dd:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Oldie in eine neue Gruppe eingliedern

Beitrag von A.Z. »

Feste :dd: dass es funktioniert, wie ihr euch das denkt.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Oldie in eine neue Gruppe eingliedern

Beitrag von Lottehüh »

Alles Gute für ihn!
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Georgi
Nachwuchspferd
Beiträge: 406
Registriert: So 16. Sep 2012, 22:40

Re: Oldie in eine neue Gruppe eingliedern

Beitrag von Georgi »

Falls es euch interessiert : Am kommenden Dienstag zieht sein neuer Freund für 2-3 Monate bei ihm ein. Dann können sie sich in Ruhe in seinem Zuhause kennenlernen und ziehen dann gemeinsam ins neue Heim.

Ich möchte es in die ganze Welt hinaus schreien, ich bin sooooo happy dass ich es geschafft habe :bounce: :faery: :flieg: :hula: :valentine: :pool: :yodel: :wolke9: :glitzer: :fruehling: :freu: :love: :500: :happy: :viele:
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20316
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Oldie in eine neue Gruppe eingliedern

Beitrag von Gentiana »

:-d :hug: Das hast du richtig gut hinbekommen :freu:
Antworten