Zweitpferd? Wann ist der richtige Moment?

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6770
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Zweitpferd? Wann ist der richtige Moment?

Beitrag von Cat_85 »

Ich bin nun seit 1,5 Wochen Zweitpferdebesitzer. :mrgreen:
Und bereut habe ich es noch nicht. 8-)
Als ich den Vertrag unterschrieben habe fiel mir auf, dass ich das Pferd noch nie geritten bin, geschweige denn eine Ankaufsuntersuchung erfolgt ist... aber ja, ich nehme Tiere immer nach Bauchgefühl, ich glaube anders geht es bei mir nicht. :oops: Außerdem kenne ich sie ja seit mehreren Jahren und weiß, dass ihr Hufe von einer Fachfrau :-D gemacht wurden, da kann ja nicht viel Überraschung kommen.
Vom Reiten bin ich ganz begeistert. Sie ist ein guter Allrounder, genau das, was ich brauche. Ein bisschen was zum Erarbeiten gibt es auch, aber ohne wäre ja langweilig. Und sie lernt wahnsinnig schnell. Scheinbar hat sie mich auch schon als neue Futterspenderin akzeptiert, sie fordert auf dem Paddock immer Streicheleinheiten ein, das war vorher nie so. Und mein Pony und sie verstehen sich blenden, zusammen reiten klappt super und macht viel Spaß.
So, jetzt Schluss mit schwärmen. :oops:
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21029
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Zweitpferd? Wann ist der richtige Moment?

Beitrag von lungomare »

Super,Cat, das freut mich sehr für Dich!! Dann genießt die Zeit zu dritt :breitgrins:

--

Ich hab die Frage am WE wieder mal mit ner Kundin erörtert - ja, mir fehlt das Reiten. aber nein, ich kann mir immer noch kein Zweitpferd vorstellen, solang das Madame noch am Sulky flitzt. Da wird die freie Zeit voll für mein tolles Erstpferd genutzt. Zeitpferd muss warten :lol:
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Zweitpferd? Wann ist der richtige Moment?

Beitrag von Lottehüh »

Herzlichen Glückwunsch :-)
Alles Gute für Euch drei!!
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Antworten