Scheue Katzen

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Fionnlagh »

Ganz kurz, weil am Sprung...

Mein Kinder-Sicherheitsgitter ist da! Und auch schon aufgebaut. Aber -wie schon fast befürchtet- die beiden sitzen davor und starren mich vorwurfsvoll an, als ob ich sie in einen Käfig gesperrt hätte und kommen im Traum nicht auf die Idee, über die 70 cm drüber zu springen :ohhh:
Gestern hab ich ihnen ihr Futter hingestellt und das Gitter zu gemacht. Sie waren hungrig, aber sind trotzdem nicht zum Futter gesprungen :-? . Selbst mit Stuhl davor klappt es nicht. Sie sind zwar auf den Stuhl gesprungen und haben rüber gestarrt, sind aber trotzdem nicht auf die Idee gekommen auf die andere Seite des Gitters zu springen :irre: .


Und diese Milbemax-Tabletten sind leider rezeptpflichtig, sowohl in D als auch in Ö :seufz: . Ich hätte die beiden gern noch entwurmt bevor der Welpe ankommt und war gestern in den Apotheken, hab es aber nirgendwo bekommen. Ist bissi blöd, weil der Welpe eben die Tage kommt und ich heute und morgen keine Zeit hab mich um ein Rezept zu kümmern, aber gut... ich kanns jetzt nicht mehr ändern :nix:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Candyline »

ist das so ein kindergitter mit stäben, dass sie durch die stäbe gehen könnten oder ein massives? vll wäre das ja noch eine idee so eins zu besorgen, falls du das andere noch zurückschicken kannst?
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Fionnlagh »

Das ist ein massives und auch nicht ganz so billig :shifty: . Aber ich hab extra ein massives gekauft, weil die beiden ja doch nicht so leicht sind und ich dachte, wenn die drüber springen, dann muss es eines sein, was ein bisschen was aushält.
Eines mit so breiten Stäben, dass sie durch kommen, hab ich extra nicht genommen, weil Elliot da momentan ja dann auch durch kommen würde :mrgreen:

Zurück schicken ist leider nix mehr :staun: . Nie wär ich auf die Idee gekommen, dass das ein Hindernis für Katzen sein könnte. Also ich zweifle ja immer mehr daran, dass die beiden wirklich Straßenkatzen waren. Ich meine, müssten Straßenkatzen nicht schlau und flink, wendig und geschickt sein, um zu überleben? :-e
Ehrlich, mein Zwerg, sein Leben lang eine geliebte und verwöhnte Hauskatze, wär den beiden auch körperlich weit überlegen gewesen :nix:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Lady Ooteenee »

Fionnlagh hat geschrieben:Also ich zweifle ja immer mehr daran, dass die beiden wirklich Straßenkatzen waren. Ich meine, müssten Straßenkatzen nicht schlau und flink, wendig und geschickt sein, um zu überleben? :-e
Ich muss zugeben, ich kann das bei unserem Katater auch nicht glauben :kicher:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Fionnlagh »

Lady Ooteenee hat geschrieben: Katater
:kicher: War der Absicht? ;)

Also Ron war sicher nicht lang auf der Straße. Der war ja noch kein Jahr als er bei mir eingezogen ist. Und davor war er schon 3 Monate auf der Pflegestelle und davor im Tierheim in Spanien. Also der war vielleicht echt nur ein paar Monate mit Mami draußen :kratz:
Aber Minchen müsste doch geschickter sein, dachte ich :kratz:

Naja, die zwei Zauberkatzen werden´s schon noch lernen ;)
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Lady Ooteenee »

Fionnlagh hat geschrieben:
Lady Ooteenee hat geschrieben: Katater
:kicher: War der Absicht? ;)
Tatsächlich ja :kicher: Das ist sein Spitzname.
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9113
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Heidemi »

ganz kurz und schnell:
Sensation am Samstag!
Geschwister kam zu mir auf den Schoß, als ich in der Küche saß.
Martin war mit den Hunden im Wohnzimmer, also konnte Mini nicht nach seiner Aufmerksamkeit verlangen und versuchte es mit mir. Das ging aber nicht so recht wegen Geschwister. Nachdem sie sich ein paar mal an mir aufgestellt hatte und ich ihr verboten habe Geschwister zu hauen, dachte sie sich wohl dass verdrängen eine gute Taktik ist und ist noch dazu auf meinen Schoß geklettert und hat sich halb auf Geschwister, halb auf meine Beine gelegt. Da Geschwister viel mehr Masse hat als Mini ist Mini mit der Zeit neben sie gerutscht und so haben wir total lange zu dritt gesessen/ gelegen und geschmust. Und abwechselnd hat immer eine geschnurrt.
Später, als sich Martin dann mal gesetzt hat, ist Geschwister sogar bei Martin auf den Schoß!
Der durfte sie bisher noch nicht mal anfassen!!!
Sonntag hat GEschwister dann nur geschlafen, so viel Abenteuer....
Aber toll war es und sicher ein großer Fortschritt!

Und gestern kam sie als ich gekocht habe und die Hunde gefüttert habe, auf den Küchenstuhl, der neben Milou stand.
Milou ist mein Hund, weiß, gut kniehoch und flauschig.
Na ja und da wollte GEschwister ihm auf den RÜcken klettern und vermutlich da ein Schläfchen halten! :shock:
Sie stand schon mit der Vorderpfötchen auf ihm, da hat er sich bewegt, weil er unsicher war, was das soll. Ich schwöre, sonst hätte sie da Platz genommen! :lol: Völlig verrückt das Püppchen!
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20319
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Gentiana »

:sigh: Wie geht es denn Geschwister ? Wird das nun besser mit dem Mäulchen ?
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9113
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Heidemi »

Also es geht Geschwister besser. Aber der Schnupfen ist nicht weg. Sie bekommt ja derzeit noch das volle Paket, Langzeit AB und Metacam.
Immerhin ist sie viel munterer.
Das allerdings wird sich morgen auch erst mal wieder erledigen, weil "juhuuuuuu" ich morgen Abend wieder einen TA Termin habe. Ich habe eben mit der TÄ vom letzten Mal gesprochen und die meinte, sie will sie unter den Umständen der Krankheitsgeschichte noch mal sehen und vermutlich auch spritzen (mit 3x hintereinander hätte sie kein Problem, das sei noch im Rahmen). Die Spritze ist kein Problem, gar nicht, aber alles andere halt.... Da sie ja viel zugänglicher war, habe ich hochheben und festhalten geübt, aber nur im Rahmen, wie sie selbst kam und es zugelassen hat.
Das Verladen gruselt mich schon wieder, zumal es auch echt zeitlich knapp sein wird, weil ich direkt von der Arbeit nach Hause fahre, Katze, schnappe und los muss. Da darf nix schief gehen... Klasse.

Dafür habe ich das Katzennetz auf dem Balkon angebracht und Mini geht auch auf den Balkon und hat auch keine Angst. Nur, solange ich da bin, ist sie lieber mit mir zusammen. Also habe ich mich gestern mal auf den Balkon gesetzt, damit sie mal ein wenig draußen ist. Aber so den Zug dahin hat sie gar nicht. Aber immerhin, das eröffnet ihr ja schon noch mal eine zusätzliche Möglichkeit.
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Fionnlagh »

Tag Nummer 3 nach Ankunft des Hundes sieht das schon so aus:
Bild
Ok, schlechtes Handyfoto :lol: aber man sieht, was ich meine, glaub ich ;)

Die beiden Zauberkatzen schlagen sich unglaublich gut. Ich bin ganz hin und weg von den beiden und sehr stolz auf die zwei :herzi:

Ich vermute ehrlich gesagt, dass Ron überhaupt noch nie einen Hund getroffen hat. Der ist wesentlich offener dem Hund gegenüber als er es bei Menschen ist :-d . Bissl unheimlich sind ihm Elliots Spielaufforderungen, aber ansonsten können die beiden auch 10 cm nebeneinander vorbei gehen, Nase an Nase schnüffeln und Ron liegt auf Elliots Kissen seelenruhig, während Elliot daneben liegt und den Kopf am Kissen liegen hat :herzi: . Echt so niedlich :herzbrille:
Hermine ist misstrauischer und geht ihm eher aus dem Weg, aber auch sie versteckt sich nihct total verängstigt. Einmal ist er so spielerisch auf sie zugeschossen, da hat sie ihn angefaucht und ihm eine geschmiert. Seither lässt er sie in Ruhe. Und sie macht von sich aus, wie gesagt, einen Bogen um ihn rum.

Es klappt viel, viel besser als ich mir das nur hätte wünschen können :happy: :freu:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Antworten