Hallihallo

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Hallihallo

Beitrag von Zaubermieze »

Hallo zusammen

Nach einem Fehlstart mit nicht angekommener Aktivierungsmail und mehreren Versuchen, das Passwort zweimal hintereinander korrekt einzugeben :-D habe ich es nun auch reingeschafft.

Ich bin 31, komme aus der Schweiz und habe eine aufgeweckte Freibergerstute im Teeniealter. Mangels richtigem Reitplatz auf dem Hof sind wir hauptsächlich im Gelände unterwegs, wobei ich versuche trotzdem "ernsthaft herumzugurken". ;-)

Mit Reiten angefangen habe ich vor 20 Jahren und seither habe ich viel Verschiedenes ausprobiert, bin aber letztendlich der klassischen Reitweise überzeugt treu geblieben. Eine der wenigen neueren Trainingsmethoden, die mich nachhaltig überzeugt hat, ist das Clickertraining. Mein fast "strafresistentes" Pferd lässt mir auch wenig Wahlmöglichkeiten, aber das ist in Ordnung so.

Ansonsten beschäftige ich mich gerade mit der Wanless-Methode und freue mich, dass es hier im Forum Gleichgesinnte gibt.
baobap
Sportpferd
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:54
Wohnort: Bodensee

Re: Hallihallo

Beitrag von baobap »

Hallo! das hört sich ja schon mal nett an. :flag: ein Gruß vom Bodensee. Von welcher Schweizer Ecke bist du denn?
Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Re: Hallihallo

Beitrag von Zaubermieze »

Wir sind im Berner Oberland zuhause.
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
ehem User

Re: Hallihallo

Beitrag von ehem User »

:wave: Herzlich Willkommen!

Warst du mal im WzP zufällig oder verwechsle ich dich? (Damals noch ohne eigenes Pferd)
Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Re: Hallihallo

Beitrag von Zaubermieze »

Doch, doch das ist richtig. Da hatte ich noch mein tolles Pflegepferd. Ich bin die von pferdewissen.ch, mein Benutzername damals war glaube ich Waunca. ;)
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
ehem User

Re: Hallihallo

Beitrag von ehem User »

Ha, genau :yess:

Hast du Fotos von deiner Stute?
Ich find Freiberger ja toll :shy:
ehem User

Re: Hallihallo

Beitrag von ehem User »

Ohhhh, du bist von pferdewissen.ch!! Die Seite ist total cool :-n

Hallo aus dem Thurgau :frech:
Benutzeravatar
hottemaxi
Remonte
Beiträge: 271
Registriert: So 20. Mai 2012, 22:41
Wohnort: Zuhause am Fuße der Schwäbischen Alb

Re: Hallihallo

Beitrag von hottemaxi »

Herzlich Willkommen hier im Forum! :winke:
Ich bin jedes Jahr im Urlaub im Berner Oberland (Ringgenberg am Brienzersee) und freue mich, dass das Forum dort auch bekannt ist!
Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Re: Hallihallo

Beitrag von Zaubermieze »

Danke für die Willkommensgrüsse. :freu: (Hach, wie ich diese tollen Smileys vermisst habe!)

@Hottemaxi: Ach schön, das ist nur einen See weiter als wir.
plüschtiger hat geschrieben:Ha, genau :yess:

Hast du Fotos von deiner Stute?
Ich find Freiberger ja toll :shy:
Ja, die Mieze hat jetzt ihren eigenen Thread: Mein Leben mit dem Wunderpferdchen.
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
Antworten