gutes Mittel gegen mücken/kriebelmücken

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Chicsy
Sportpferd
Beiträge: 1976
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:54
Wohnort: Bodenseekreis
Kontaktdaten:

Re: gutes Mittel gegen mücken/kriebelmücken

Beitrag von Chicsy »

Finden eure Pferde das Kokosöl auch so lecker? Mein Pony fährt da voll drauf ab und findet das ziemlich dämlich dass das auf seiner Haut landet anstatt in seinem Maul :lol: .

Schmiere momentan 1-2x täglich seine Schlauchtasche und den haarlosen Bereich drumherum dick mit Kokosöl ein und sehe da momentan deutlich weniger Kriebelmücken dran (wobei das Wetter auch aktuell weniger frühlingshaft ist) - drumherum schwirren schon welche aber nicht drauf sitzend :-d . Ob Melkfett jetzt den gleichen Effekt gehabt hätte kann ich aber nicht sagen.
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: gutes Mittel gegen mücken/kriebelmücken

Beitrag von brexi »

Ich nehme für solche Sachen Melkfett, Kokosfett ist ökoglogisch leider wirklich problematisch
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Chicsy
Sportpferd
Beiträge: 1976
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:54
Wohnort: Bodenseekreis
Kontaktdaten:

Re: gutes Mittel gegen mücken/kriebelmücken

Beitrag von Chicsy »

brexi hat geschrieben:Ich nehme für solche Sachen Melkfett, Kokosfett ist ökoglogisch leider wirklich problematisch
Inwiefern ist das ökologisch problematisch? Kenne Leute die gerade aus ökologischen Gründen von Palmölprodulten auf Kokosölprodukte umsteigen.
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: gutes Mittel gegen mücken/kriebelmücken

Beitrag von brexi »

Kokosöl ist anbautechnisch teilweise noch schlimmer als Palmöl, weil der Flächenertrag niedriger ist. Hier kurz zur Übersicht
http://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/Publ ... _c_WWF.pdf
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Antworten