gutes Mittel gegen mücken/kriebelmücken

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Chicsy
Sportpferd
Beiträge: 1976
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:54
Wohnort: Bodenseekreis
Kontaktdaten:

Re: gutes Mittel gegen mücken/kriebelmücken

Beitrag von Chicsy »

Bei dir hilft Tiroler Steinöl auch gegen Mücken? Bei mir hilft Tiroler Steinöl super gegen Bremsen aber leider null gegen Stech- und Kriebelmücken. Daher hatte ich letztes Jahr zusätzlich das Phaser das zwar super wirkt (allerdinhs nur ein paar Stunden lang) aber teuer ist und ich möchte solches Zeugs eigentlich so selten wie möglich auf der Haut eines Allergikers.
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: gutes Mittel gegen mücken/kriebelmücken

Beitrag von Fionnlagh »

Ich hab dieselben Erfahrung gemacht, dass das Tiroler Steinöl tatsächlich nicht wirklich gegen die Kriebelmücken hilft, leider :(

Ich fürchte, das ultimative Mittel gibt es nicht :seufz: . Wenn das jemand erfindet, dann wird er sicher Millionär :kicher:

Mich nervt auch die Sprüherei mit irgendwelchen zusammen gemixten Sachen. Das hilft sowieso alles nur eine halbe Stunde lang, dann ist´s vorbei. Dafür hat man dann ewig einen Fettfilm oder Schmierfilm am Pferd, der Erde und Dreck hervorragend anzieht :-z
Also ich hab echt einen sehr sauberen Fast-Schimmel, der Schlamm und Dreck meidet, wann immer er kann. Deshalb guckt das Pferd im Sommer, wenn ich mit dem Insekten-Mittelchen daher komme, immer schlimmer aus, als im Winter zur ärgsten Matschzeit :wut:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Belle
Einhorn
Beiträge: 7231
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:54

Re: gutes Mittel gegen mücken/kriebelmücken

Beitrag von Belle »

Sagt mal, ist euer Kokosöl auch fest? Meines kann man eher als Wachs bezeichnen und ist total blöd aufzutragen :-e was mache ich falsch?
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10021
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: gutes Mittel gegen mücken/kriebelmücken

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Du musst es in der Hand erwärmen. :mrgreen:
Im Sommer vermutlich nicht nötig, aber aktuell nervt mich das an dem Zeug frühmorgens auch ein wenig.
Ich habe was zum schaben und die dünnen Späne schmelzen schneller in der Hand als ein dicker Brocken.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Never Mind
Einhorn
Beiträge: 5654
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:03
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: gutes Mittel gegen mücken/kriebelmücken

Beitrag von Never Mind »

Chicsy hat geschrieben:Bei dir hilft Tiroler Steinöl auch gegen Mücken?
.. also regelmäßig eingeschmiert hatte Never nie irgendwelche Stiche :nix: kann aber auch sein, dass wir da oben einfach keine Stechviecher hatten :kratz: jetzt bin ich ja in nem neuen Stall von 1100Hm auf 700Hm gezogen und werde sehen was da unten im Tal alles auftaucht :ohhh:
Das Ballist*ol Fläschchen hatte ich bei Kursen ausgeliehen und das war auch ganz okey was ich mich erinnere :kratz: aber sonst .. völlig ratlos :nix: aber anscheinend bin ich bis jetzt bisschen verschon geblieben damit wie ich grade merke *schluck*
Reiten ist eine Schule von Verzicht und Demut.

Never Mind. Haflinger für Fortgeschrittene. - Blog. Wir haben Zeit.
Belle
Einhorn
Beiträge: 7231
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:54

Re: gutes Mittel gegen mücken/kriebelmücken

Beitrag von Belle »

Lewitzer Flummi hat geschrieben:Du musst es in der Hand erwärmen. :mrgreen:
Im Sommer vermutlich nicht nötig, aber aktuell nervt mich das an dem Zeug frühmorgens auch ein wenig.
Ich habe was zum schaben und die dünnen Späne schmelzen schneller in der Hand als ein dicker Brocken.
Ah okay, Danke dir :-d
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
J.H.
Remonte
Beiträge: 168
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 12:31

Re: gutes Mittel gegen mücken/kriebelmücken

Beitrag von J.H. »

Ich habe mir jetzt mal das kokosfett bestellt. In einer kleinen Dose. Das versuche ich jetzt mal. Bin gespannt, ob es wirkt. Ansonsten bin ich echt geneigt, dieses anflugstopp zu kaufen. Auch wenn es teuer ist.

Ich finde es halt immer so ärgerlich, da kauf ich teure sprays und cremes, etc und hinterher wirkt es nicht und mein spint ist vollgestopft mit dem ganzen zeug , wobei ich es einfach in die Tonne treten könnte.....
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1973
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: gutes Mittel gegen mücken/kriebelmücken

Beitrag von roniybb »

hat jemand das Virbac schon mal probiert ...? ich suche eigentlich ein Gel zusätzlich zur Decke für die Weichteile...
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: gutes Mittel gegen mücken/kriebelmücken

Beitrag von brexi »

Ich starte dieses Jahr zu Beginn noch mal einen Versuch mit Neemölgemisch, allerdings gekauft, das selbstgemisch bekomm ich immer nicht so richtig gebacken und ist mir zu stressig :tuete:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Vaena
Einhorn
Beiträge: 7467
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:52
Wohnort: Zürich

Re: gutes Mittel gegen mücken/kriebelmücken

Beitrag von Vaena »

so... mein pferd hat am montag eine zeckeninvasio erlebt... :-o :shock:

mussten uns durchs gebüsch kämpfen... da hab ich noch nichts gedacht. nach dem reiten füsse abgespritzt und gut war... und am dienstag dann ganz viele knubbel am bein... zeckenköpfe (da im dunkln im stall) irgendwie nicht gesehen und auf haarlinge oder so getippt. mit nem shampoo vom TA gewaschen (gegen solche viecher) und nichts. gestern dann pferd im hellen angeschaut... alles zecken :-o nach 30 hab ich aufgehört zu zählen.
stallkollegin stand schon mit kokosfett bereit... und äh ja, nach 10min einschmieren hatte ich am boden schon einige zecken. die liessen sich einfach fallen :-o :shock:
ich hoffe, das geht jetzt weiter so...

also kokosöl hassen die zecken auf alle fälle wie die pest... ich bau jetzt mal darauf!
Antworten