Der Oldie-Austauschthread

Moderator: A.Z.

Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Lady Ooteenee »

Danke :hug: Es hat geholfen! :-d
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
A.Z.
Sleipnir
Beiträge: 38422
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von A.Z. »

:gut: :-)


Mein alter Herr hat übrigens letzte Woche eine Miteinstellerin zu Tode erschreckt.
Er wird ja morgens von der Hofchefin immer mit gefüttert. Dazu wird er in ein Extrabteil im Trail gesperrt, wo er sich nach erfolgter Nahrungsaufnahme alle viere von sich erstmal schlafen gelegt hat. :shock:

Ich glaube, nachdem unser Ältester im Dezember eines Morgens so da lag und weg war, sind da alle ein wenig besorgt. :shifty:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6331
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Belgano »

Wir hatten heute eine Unterrichtsstunde zum Thema "Stangentraining", man konnte wahlweise mit Longe oder reitend mitmachen, wir waren in der Longiergruppe. Es gab drei Aufgaben, einen Stangenfächer, eine 6er-Reihe mit einigen höher gelegten Stangen und ein Stangenkreuz.
Hat er alles fein gemacht, auch wenn sowohl Pony als auch ich heute beide nicht so ganz fit waren.

Bild

Bild

Bild Bild


Die Trainerin war auf alle Fälle recht sympathisch, hat gut erkannt, wann ein Pferd eine Pause braucht, empfiehlt Kappzaum zum Longieren etc.
Es wurden gleich schon Pläne für den nächsten Kurs gemacht, dann im Sommer zum Thema "Gut gebaut ist halb geritten - Das Exterieur bestimmt das Training" zusammen mit einer Physiotherapeutin. Wäre toll wenn das klappt. :dance1:
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
Svanur
Lehrpferd
Beiträge: 2678
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:46
Wohnort: Österreich

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Svanur »

Man ist nie zu alt, etwas neues zu lernen - Svanur hat heute Wippen (Ganzkörper- und Zweibeinwippe) kennengelernt und zum Schluss haben wir uns den Hüpfer durch einen Reifen erarbeitet. :breitgrins2: Alles eine Sache von wenigen Minuten - schließlich wurde ordentlich bekekst :futter: Bei den Wippen war dann fast schon zu motiviert.


Bild
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1560
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Sky4ever »

Wow, klasse. :klatschen: :glitzer:
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Biggi »

Soooo toll!
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12874
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von november »

Tolle Bilder und Berichte, Belgano und Svanur!
Es wurden gleich schon Pläne für den nächsten Kurs gemacht, dann im Sommer zum Thema "Gut gebaut ist halb geritten - Das Exterieur bestimmt das Training" zusammen mit einer Physiotherapeutin. Wäre toll wenn das klappt. :dance1:
Das klingt ja mal richtig spannend. Du musst unbedingt berichten, wenn der Kurs dann stattgefunden hat!
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
bine_mn
Schulpferd
Beiträge: 681
Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:00

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von bine_mn »

Tolle Bilder von Euren Oldies und alle noch so fit :clap:

Wir haben den Sonntag genutzt und enthaart :mrgreen:
Nicht geschoren, reine Handarbeit mit dem Furminator-Nachbau, aber ist ja auch schließlich Frühlingsanfang gewesen!

Bild
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Lady Ooteenee »

Wow :staun: Jede Menge Schimmel liegt da am Boden. Svanur im Reifen sieht toll aus :-d
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Lady Ooteenee »

Lady Ooteenee hat geschrieben: Beim Füttern hat die Lady dann nicht aufgegessen :huh: und auch noch geflehmt :hm:, so dass ich dann mein berentetes altes Pferd erstmalig mal wieder zu "Arbeit" gezwungen habe
:hm: Das war fast genau vor vier Wochen, und heute fast genau dasselbe, wir hatten wir schon wieder so ein Kolikansätzchen :kratz: Wieder war die Verdauung mit Bewegung anzukurbeln, aber so ganz gefallen will mir das nicht. :mrgreen:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Antworten