Zeigt her eure Malsachen...

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12872
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von november »

Berry, das gefällt mir auch sehr gut. Meine Zentangles sind ja auch hingekritzelt und das finde ich, wie Keshia schrieb auch völlig okay. Es kann ja ruhig sehr intuitiv und spontan sein, was man macht.

Ich benutze auch meistens Finelinder, wenn ich es bunt haben möchte, habe ich ein ganz billiges Sonderangebotsfilzstiftset.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11418
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Riff »

Ich versuche es nochmal mit Bildern. Hoffe, die sind jetzt nicht so verpixelt...

Das goldige Schaf
Bild

(naja, komisch, immernoch etwas verpunktet. Hm...)

Den Gehörnten mag ich
Bild

Mal ein Muster
Bild

Der "indische" Vogel
Bild

Der knallige Vogel
Bild

Die Libelle
Bild

Blumen mit Filzern
Bild

Blumen mit Buntstiften
Bild

Eigentlich sind das gar nicht meine Farben, aber ich nutze sie beim Ausmalen total viel. Komisch...
Bild
That's the way the cookie crumbles :keks:
Lisa-Marie

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Lisa-Marie »

Riff hat geschrieben: Eigentlich sind das gar nicht meine Farben, aber ich nutze sie beim Ausmalen total viel. Komisch...
Geht mir auch so...ich hab schon überlegt, ob es aus genau dem Grund beim Malen wie zu einer "Kompensation" kommt...finde ich voll spannend, dass Dir das auch so geht.
Was ich total schön finde, ist das Verlaufende bei den Blumen mit Buntstiften...das ist eine schöne Idee, die mit Filzern tatsächlich nicht umsetzbar ist. Hm...vielleicht versuch ich auch mal Buntstifte??? :kratz:

Und zu der "schlampig"-Diskussion...dadurch, dass wir doch alle für UNS malen, ist es ja wohl kein Leistungskriterium, wie kritzelig oder sauber hier was gemalt oder gezeichnet wird/ wurde...Also, MUT ZUR SALOPPHEIT oder so...
Druck und Leistungszwang haben wir ja wohl schon genug im Leben.........
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11418
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Riff »

Echt, Lisa-Marie, dir geht es auch so? Ich hatte vernutet, dass ich vielleicht auch diese Farben wähle, weil von den Tönen am meisten da sind. Mit vielen unterschiedlichen Abstufungen. Und klar, auch wegen der Farben- unterbewußt wohl.

Ich merke aber, dass ich nach so einem Bild, wie das letzte, eins mit mehr Rot und Gelb und Grün malen muß, ganz dringend! Deswegen habe ich z.B. an dem Tag 2 Bilder gemalt, war mir ein Muß, "normale" Farben zu nehmen. Wie eine Art Zwang: jetzt schön Blümchen mit grünen Blättern und Gelb, Orange, Rot, nur bißchen Lila und Rosa (weil es sonst zu einseitig gewesen wäre).

So habe ich dann auch nach dem indischen Vogel- warum der auch in Rosa und Lila abgedriftet ist, weiß ich echt nicht!! Habe mit dem Vogel begonnen und landete dann wieder bei den Farben!! War nicht so geplant- jedenfalls mußte ich nach dem sofort den Papagei malen und danach war es irgedendwie wichtig, die Libelle zu malen. Selbst da störte mich, dass ich bißchen Rosa einbaute, aber bißchen Kontrast mußte sein.

Nach sovielen Buntstiften mußte dann ein Filstiftbild her- das letzte.

Witzig wie das dann so in einem rumort- zuviel Roasa, Pink und Lila, dann muß was mit mehr Grundfarben her. Eine Weile Buntstifte, dann muß jetzt Filzer sein.

Das hier war eine Art Bunstiftübung, zum Testen
Bild
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13080
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Schnucke »

Die Frabfrage wäre in einer kunsttherapeutischen Sitzung sicher ganz interessant zu erörtern. Meine Fragen dazu wären welche Dinge/ Gefühle/ Sinne/ ect. verknüpft ihr mit den jeweiligen Farben? Nächste Frage wäre dann die nächste Stufe was Euch noch dazu einfällt, welchen Stellenwert haben diese Dinge in Eurem Leben, welchem inneren Teil von Euch würdet ihr die Farben zuordnen usw. :kicher:
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Lisa-Marie

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Lisa-Marie »

Ui, Schnucke, es gibt kunsttherapeutische Fragen??? Seeeeehr interessant!
Ich glaub, bei mir hat das "Rosa" (in allen Formen) mit dem Mädchen zu tun...irgendwie ist das im Erwachsenen (bei mir selbst meine ich) "verpönt"...vielleicht nähre ich damit (oder erfreue damit) mein kleines Mädchen...
Überhaupt war ich früher deutlich farbenfroher als Kind und so...jetzt nicht mehr so, da ich auch irgendwie "seriös" wirken will/ soll/ muss?!

Seeeeehr interessant........

Edit:
Und jetzt hab ich auch noch ein Pferd, das "seriös" wird, da hab ich auch hauptsächlich gedeckte Farben, einfach wegen seinem Rotbraun und eben Wallach. Wie gesagt, hätte ich ne weiße oder schwarze Stute - ich wär nicht zu halten und würde mich mit Pink, Brombeer oder sowas zukaufen :tuete:
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13080
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Schnucke »

Naja man kann zu allem Gemalten/ Gestalteten Fragen stellen, hat ja für jeden eine andere Bedeutung und man kann daraus echt an sehr versteckte Orte des Unterbewustseins kommen. Das mit der Kleidung ist bei mir aber auch so, je nach dem auf welchem Parkett ich mich bewege :kicher: .

Naja du hast ja dein seriöses WP (Wendypferd) .
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Keshia »

:kratz: Brombeer...... :kratz: Würde Leni glaub ich stehen. Falls ich irgendwann mal zu Geld komme, geh ich shoppen. :mrgreen:

Die sind wirklich schön, deine Bilder, Riff. Und mit Buntstiften kann man wunderbar schattieren.


Schnucke, was sagt es aus, wenn man ständig Farben wählt, die gar nicht zueinander passen? :kicher: Ich bin sowas von farbenblind beim Malen. :seufz:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Lisa-Marie

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Lisa-Marie »

...wahrscheinlich sagt das aus, dass Du einfach komplett breit gefächert bist...eine Allrounderin sozusagen...

Ich hab heute Brombeer-Schabracke auf Schimmelstute gesehen :love:
Hach jaaaaaaa....
Benutzeravatar
Berry
Sportpferd
Beiträge: 1433
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:01
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Berry »

Da sieht man wieder, dass mir "Mädchen" komplett fehlt :mrgreen: Ich muss mich immer überwinden, mit Pink uszw. zu malen, das mache ich nur, damit nicht alles gleich aussieht. Lila geht, das mag ich gerne. Aber ansonsten überwiegend alle Blautöne, Türkis und Grün. Neulich habe ich in meinem Malbuch einen Schwarm Fische ausgemalt, alle in Blau/Grün/Gelbtönen und in die Mitte hab ich einen roten gemalt als Kontrast :mrgreen: Aber rosa/pink usw. mochte ich noch nie, Vera hatte als Baby/Kleinkind auch nur sehr selten mal was Rosanes an, nur das, was wir geschenkt bekommen haben damit niemand beleidigt ist :mrgreen: Und meinem Schimmelpony steht hellblau super! :mrgreen:
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
Antworten