Misteltherapie

Moderator: Sheitana

Antworten
Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Misteltherapie

Beitrag von Nelchen »

....hat Jemand Erfahrungen an sich oder seinem Tier?
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Misteltherapie

Beitrag von calista »

Begleitend zur Krebstherapie? Ich habe damit keine Erfahrung, ich mache bei meinem PFerd z.Zt. eine Therapie mit Heilpilzen und bin sehr positiv von der Wirkung überrascht. Die Sarkoide habe sich entweder mind. um die Hälfte verkleinert (z.B. in der Mähne von fast Tischtennisballgroß zu halbe Haselnuss) oder sind ganz verschwunden. Den allergischen Husten und ihre Nahrungsmittelallergie habe ich damit gleichzeitig behandelt und meine THPin hat mir beim letzten Besuch bestätigt, dass das ganze Gewebe eine andere Struktur bekommen hat. Ich nehme für mich die gleiche Kombi und konnte feststellen, dass die Unverträglichkeiten besser sind und dass die Knoten in meiner Handfläche (Dupuytrensche Kontraktur) ebenfalls um die Hälfte kleiner geworden sind. Beim Pferd habe ich davor eine Heel-Spritzenkur gemacht. Weil sich bei mir aber die gleiche Wirkung auf meine Knoten eingestellt hat, glaube ich, dass es nur die Pilze sind, die da wirken.
Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Misteltherapie

Beitrag von Nelchen »

Was gibst du für Pilze?
Ich habe für mein Pferd, welches immer mal wieder mit Magenproblemen zu kämpfen hat, wenn er Stress hatte, Hericium.
Hilft super. Ich nehme den auch ab und zu. Aktuell ist meine Kontaktallergie, bei der ich den Darm in Verdacht hatte, so gut wie verschwunden! :dance1:

Die Misteltherapie habe ich mit meiner Hündin gemacht, jetzt die erste Serie beendet, aber irgendwie bringt das keinen sichtbaren Erfolg. Sie hat einen Mamatumor. Vielleicht ist ea auch noch zu früh, was zu erhoffen, deshalb habe ich gefragt.
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Misteltherapie

Beitrag von calista »

Ich nehme / gebe Extrakte von Reishi, Agaricus (Allergien, "Wucherungen", Immunsystem) und dem Pferd zusätzlich noch Hericium (in ihrem Fall gegen allergischen Husten). Beim Husten muss ich noch nachlegen, gestern abend in der Langzügeleinheit kam nach 10 min. Trabarbeit doch noch ein Huster. Da werde ich Globuli zusätzlich geben.

Bei den Mamatumoren einer früheren Hündin waren wir sehr erfolgreich mit diesem Medikament hier https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... WaVU2lt3wQ , das aber so nicht mehr erhältlich ist (hat wohl zu gut geholfen für den Preis), hat innerhalb von etwa 14 Tagen die Tumore auf minimalste Größe eingedampft. Der TA, der uns eine anderes homöopathisches Mittel empfohlen hattte, war ziemlich baff. Da würde ich mit dem Hersteller sprechen, ob es die Ampullen oder Tabletten des Mittels auch tun. Wir haben die Hündin nach Auftreten der Tumore (da war sie etwa 10 Jahre alt) noch kastrieren lassen. Sie ist knapp 16 geworden, für einen Golden Retriever ein stolzes Alter, und sie hatte keine Probleme mit den Tumoren mehr.

Bei den Pilzen musst Du bei diesen Knoten einen raussuchen, der gegen hormonbedingte Tumore wirkt, also z.B. Coriolys und/oder Agaricus. Und es ist meist zu wenig nur einen Pilz zu geben. Ich habe mir eine umfangreiche Tabelle der Pilzeinsatzmöglichkeiten zusammengetragen (aus den im Netz verfügbaren Infos) und danach die Pilze ausgewählt. Falls Du weiter Probleme mit dem Magen hast, gibt es da auch noch einen auf dem deutschen Markt ziemlich neuen Pilz, Chaga, der soll noch sehr viel wirksamer bei Magengeschwüren und Co sein als Hericium (habe ich aber noch keine Erfahrung mit gemacht, probiere ich gerade an jmd. aus).
Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Misteltherapie

Beitrag von Nelchen »

Danke für deine Rückmeldung.
Das Medikament kann man noch in Österreich bestellen, habe ich grad gegoogelt und in ner "Schlossapotheke" als EU Import.
Ist aber bei meiner Hündin nicht angezeigt, warum auch immer. :nix:
Werde mich mal näher mit den Pilzen befassen, wird wohl wieder abendfüllend! ;)
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Misteltherapie

Beitrag von calista »

Ja, das Medikamen ist noch erhätlich, allerdings nicht mehr in Tropfenform, nur noch als Ampulle oder Tablette, soweit ich weiss. Und diese befand meine THPin nicht mehr so hilfreich.
Jasmin*
Remonte
Beiträge: 188
Registriert: Di 22. Mai 2012, 10:00

Re: Misteltherapie

Beitrag von Jasmin* »

Ich habe ein gutes Buch über Misteltherapie, welches ich nicht mehr benötige. Hast du Interesse?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Es gibt Menschen mit Pferden und es gibt Pferde-Menschen!
Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Misteltherapie

Beitrag von Nelchen »

Vielen Dank für dein Angebot, aber ich habe mit der Misteltherapie nicht weiter gemacht. Der Tumor ist damit unheimlich schnell gewachsen.
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Antworten