Und in ein paar wochen fahre ich mir panzer anschauen...

Moderator: Stjern
Für meinen Geschmack hört die Sattellage sogar noch ein oder zwei Finger breit weiter vorne aufChicsy hat geschrieben:Mich würde es freuen wenn jemand was über mein Pony (auch Araberlein) sagen würde:
Bitte die weißen Striche ignorieren, die dienten nur dazu die problematische Sattellage zu markieren.
Das mag schon sein, ich habe einfach auf der letzten Rippe entlang gemaltCate hat geschrieben: Für meinen Geschmack hört die Sattellage sogar noch ein oder zwei Finger breit weiter vorne auf
Die Hufe gefallen mir auch absolut nicht. Ich versuche die Zehen schon seit ich ihn habe zurückzubringen und die Trachten aufzurichten aber es wird nicht besser. Ich kürze schon immer so viel wie in meinen Augen möglich istAls erstes fallen mir die Vorderhufe ins Auge, die gefallen mir nicht, Zehe zu lang, Trachten vermutlich untergeschoben, sorry
Nein ein Dressurcrack ist er definitiv nichtAnsonsten hat dein Bub ein sehr nettes Gesicht, er steht grad noch im Quadrattyp, ich empfinde ihn als relativ schlaksig - aber ich habs auch mehr mit den kräftigeren Pferden.![]()
Gute Ganaschenfreiheit, langer geschwungener Hals, etwas steile Schulter, die weit in die Sattellage hineinreicht - zusammen mit dem Araber-typisch eher kurzem Rücken wird die Sattelsuche für ihn sicher spannend. Die Kruppe ist ok, das Fundament auch - Gelenke ausreichend groß und klar, Röhrbeinumfang passt zum Pferd, die Hinterhand ist vielleicht etwas gerade.
Ich würde mal raten, dass er jetzt kein "Dressurkracher" ist, aber dafür sind Araber ja auch nicht gezogen.
Ich finde ihn vor und hinter dem Wiederrist etwas wenig bemuskelt, dito die Hinterhand, wie ist er unterm Sattel? Tritt er reell ans Gebiß oder ist er eher der Typ Schlangenhals-ich-mogel-mich-mal-so-durch? So einen hatte ich mal, der hat Kopf und Hals immer nur nett hinstellen wollen, und wehe ich hab ihn hinten zu fassen bekommen, dann konnte er sich winden wie ein Schlange, Hauptsache, es wurde nicht zu anstrengend!