Der Oldie-Austauschthread

Moderator: A.Z.

Benutzeravatar
Svanur
Lehrpferd
Beiträge: 2678
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:46
Wohnort: Österreich

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Svanur »

Ich kann auch wieder mal ein Schimmel-Bildchen beisteuern (ok, das Bild ist schon ein paar Wochen alt :-D ).

Ein flotter Galopp über die Wiese macht auch mit knapp 27 Jahren noch Spaß :galopp: Nicht nur das, das Pony wird nach wie vor jeden Tag von mir bewegt - und uns gehts bestens :happy:

Bild
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Biggi »

Mal wieder ein richtig schönes, strahlendes Svanur-Bild! Schön, dass es euch gut geht.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
bine_mn
Schulpferd
Beiträge: 681
Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:00

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von bine_mn »

Tolles Bild :clap:
bine_mn
Schulpferd
Beiträge: 681
Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:00

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von bine_mn »

Meine 2 Rentner beim Schnee-Spaziergang gestern:
Mira (29) und ihr Sohn Nico (20)

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Lady Ooteenee »

Die sehen ja putzmunter aus. :-d Laufen sie einfach frei mit, oder nur für Graspause und Fotos?
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
bine_mn
Schulpferd
Beiträge: 681
Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:00

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von bine_mn »

Mal so mal so :)
Wenn ich laufe, hab ich meist Mutti am Strick (die verselbständigt sich nämlich hin und wieder!). Ihr Sohn ist ein Muttersöhnchen mit seinen 20 Jahren. Der bleibt teilweise etwas zurück und kommt dann vor-galoppiert, wenn der Abstand zu groß wird, geht dann auch ein bisschen voraus, aber nur wenig und wartet dann lieber. Beide sind aber sehr gut erzogen und hören auch auf Zuruf und bleiben stehen. Und dieser Rundweg ist komplett privat am Stall und an unseren Weiden gelegen. Kein öffentlicher Weg, nur Landwirtschaft. Und ich habe die beiden halt auch schon seit über 20 Jahren, das schweißt dann doch zusammen. Die meisten Hunde, die uns so begegnen, hören da schlechter :whistle: Dabei waren meine zwei nie in der Hundeschule :lol:

LG Sabine
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Lady Ooteenee »

Klasse. Sowohl die Ponys bzw eure Beziehung, als auch die Möglichkeit des Rundweges. Ich bin ganz neidisch :sigh:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12874
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von november »

Deine zwei Schimmelchen mag ich so gerne sehen, Bine. Und ein großes Kompliment will ich auch gleich noch da lassen: Beide sehen total Klasse aus, besonders die Mama, man echt echt nicht sagen, wer von den beiden älter ist. Zumindest von den Fotos her nicht.

:herzi:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
A.Z.
Sleipnir
Beiträge: 38422
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von A.Z. »

Ja, definitiv. :-n

Mein alter Herr hat regelmäßig Stroh im Schweif oder die Decke ist vermatsch oder ...
Leider hat er sich auf dem gefrorenen Boden auch immer mal wieder die ein oder andere Stelle am Bein aufgeschürft beim Aufstehen. :seufz:

Aber im Liegen schlafen ist einfach wichtig und es taut ja auch wieder.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1560
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Sky4ever »

Mein Senior legt sich mit seinen zarten 29 Jahren auch noch immer hin. Es vergeht eigentlich kein Tag, an dem er nicht von oben bis unten mit Sand gepudert ist. Ich bekomme auch öfter Fotos zugeschickt, auf denen zu sehen ist, dass er über den ganzen Tag verteilt immer mal wieder liegt.

Seine neueste Masche ist, sich direkt vor eines der Heunetz zu legen, wo auf dem Boden das lose Heu liegt, was beim Rauszupfen aus dem Netz zu Boden gefallen ist. Ist wohl noch weicher als der Sand. Außerdem kann man im Liegen noch den einen oder anderen Halm kauen. :mrgreen:
Was mich besonders freut, ist die Tatsache, dass er vom Rest der Herde in Frieden gelassen wird, wenn er da liegt, obwohl er ja einen Fressplatz blockiert. Das finde ich sehr nett. :herzi:
Antworten