Neues Buch von Jean-Claude Dysli

Bücher, Videos etc. die ihr Empfehlen würdet, könnt ihr hier vorstellen

Moderator: Cate

Benutzeravatar
umamulher
Schulpferd
Beiträge: 737
Registriert: Di 5. Jun 2012, 14:19
Wohnort: 63654

Re: Neues Buch von Jean-Claude Dysli

Beitrag von umamulher »

Ich habe dieses Buch geradezu verschlungen. Gerade die Mischung aus Biographie und Denkanstösse fand ich sehr interessant. Auch, dass JD nicht mit klaren Worten gespart hat und die teilweise so negative Entwicklung des Turniersports anklagt. Aber gleichzeitig auch eigene Fehler im Laufe der Jahre einräumt.

Eine Reitlehre ist es nicht, das ist nicht Sinn des Buches und der Schreibstil klang für mich, als würde JD vor mir sitzen und einfach drauf los erzählen. Hat mich sehr angesprochen. Dieses Buch müssten alle Rollkurreiter, Sporenstecher und sonstige Pferdebrecher zwangsweise auswendig lernen.

Mich hat das Buch tief beeindruckt.
LG Christa

Urteile nie über einen Fremden bevor Du nicht 1000 Schritte in seinen Mokassin getan hast
Antworten