Heunetze

Moderator: Sheitana

Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Heunetze

Beitrag von Wallinka »

warum magst du aus der Europalette keine Raufe bauen?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
pride
Sportpferd
Beiträge: 1698
Registriert: Di 19. Jun 2012, 09:18
Wohnort: Estland, Navi Küla

Re: Heunetze

Beitrag von pride »

Weil ich nicht weiss, wie ich dann den Ballen da rein bekommen soll. Ich habe zwar einen Trecker aber
der springt bei -25 Grad nicht immer an. So könnte ich in der Not immer noch ein paar Leute zusammen
trommeln und wir können den Ballen rollen.

Wie würdest du denn die Raufe bauen aus Paletten?
Head aega
Anja


Mein TB:
viewtopic.php?f=14&t=9430
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Heunetze

Beitrag von Wallinka »

wir haben mit sowas: http://www.fmg-holzverbinder123.de/prod ... cts_id=390 vier Balken auf den Ecken der Palette befestigt, drei Seiten mit Brettern zugemacht und an der vierten Seite haben wir Balken, die man einfach aus der Halterung schieben kann.(finde ich leider grad kein Bild für, weil ich nicht mehr weiß, wie die Dinger heißen :seufz:) So konnten wir den Ballen einfach reinrollen und die Raufe hinterher wieder schließen.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
pride
Sportpferd
Beiträge: 1698
Registriert: Di 19. Jun 2012, 09:18
Wohnort: Estland, Navi Küla

Re: Heunetze

Beitrag von pride »

Auch sehr gute Idee, das bekomme ich auch selber hin. Aber ein Netz möchte ich
trotzdem denke ich, damit die nicht gleich einen Ballen in vier Tagen fressen.
Ich habe so Fressmaschienen, die dann auch gleich fett werden.
Head aega
Anja


Mein TB:
viewtopic.php?f=14&t=9430
Antworten