Fahrer...

Moderator: Cate

Das Minz

Re: Fahrer...

Beitrag von Das Minz »

Huhu. Wir wohnen jetzt an einem Stall mit Trabrennbahn, die auch für die Einsteller zu nutzen ist. Mehrere Kilometer durch den Wald und so. Es ist herrlich. Fahre gerade halb und halb mit Leder und Sieltec. Habe das Selett noch nicht so hinbekommen, dass die Schere nicht hüpft in den Tragaugen. :? Eine richtige Kutsche haben wir auch noch nicht. Für was Richtiges muss ich noch sparen und so billige Selbstbauten will ich nicht.

Ich bin recht begeistert, wie gut das Sieltec Brustblatt sitzt. Es schmiegt sich richtig schön an und sitzt wie ein anatomisches. Mein recht berührungsempfindliches Pferd sagt dazu auch gar nichts, also zickt nicht und läuft die ersten Schritte nicht klemmig. Es mag nämlich eigentlich keine Berührungen an der Brust.

Bild

Bild
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21032
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Fahrer...

Beitrag von lungomare »

schaut doch gut aus - was spricht gegen das aktuelle Wägelchen?
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Das Minz

Re: Fahrer...

Beitrag von Das Minz »

Nix, der wird behalten. Aber Mann + 2 Kinder passen nicht mit rein :-D
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20319
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Fahrer...

Beitrag von Gentiana »

:cooly:
Das Minz

Re: Fahrer...

Beitrag von Das Minz »

Es ist vollbracht ... Ich bin so aufgeregt. Wenn ich will, krieg ichs schon in den nächsten 2 Wochen direkt an den Stall geliefert :dance1:

Bild

Jetzt frage ich mich, ob ich dann nochmal die eine oder andere Fahrstunde mit so einer richtigen Kutsche nehme oder ob ich das einfach selbst probiere. Insbesondere mit Bremsen kenn ich mich ja gar nicht aus, wann und wie man da so bremst, um das Pferd möglichst gut zu unterstützen.
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10060
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Fahrer...

Beitrag von Scheckenfan »

Ui, schickes Teil! So eins hätt ich auch gern!

Und ja :-n lass dir das mit dem Bremsen mal zeigen, das ist bissl frickelig (find ich)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21032
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Fahrer...

Beitrag von lungomare »

saucool!!

mir wär sie ja zu wuchtig, aber ich bin auch immer nur allein on tour - für Family sicher verstauen ist die bestimmt total genial!!!
Wünsche viel Spaß damit!

Mein Sulky ist soeben abgeholt worden und gen Süddeutschland abgereist... ein bisschen komisch wars schon.. unser erstes Gefährt... aber der neue soll ja nächste woche kommen!
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Das Minz

Re: Fahrer...

Beitrag von Das Minz »

Naja, ich will ja Kind und Kegel verstauen ... Für allein hab ich ja noch das Mini-Sulkylein. Das bleibt auch bei mir. Bin gespannt, was Frau Pferd dazu sagt. Ist eigentlich gar nicht so wuchtig, wohl unter 200 kg und Bocksitz kann ich ja sonst runter nehmen. Hr. Hansmeier hat sie mir angeboten, sie kriegt einen Check und die Bremsen kriegen wohl noch neue Belege oder werden zumindest kontrolliert. Das ist alles inklusive. Bin echt glücklich, weil sowas kriegt man ja von privat nicht. Da kauft man die Katze im Sack. Hr. Hansmeier sagt, er hat ganz viele von solchen Gebrauchten rumstehen, weil er die immer in Zahlung nimmt und nicht los wird. Von daher soll ich gern Werbung machen ... Und im Gegensatz dazu, was man so bei ebay Kleinanzeigen zahlen soll, ist das Teil ein echtes Schnäppchen. Deutlich unter 1000 EUR inkl. Anlieferung. Ich hoffe, sie gefällt dann auch.
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10060
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Fahrer...

Beitrag von Scheckenfan »

WHAT? :staun: das ist ja echt enorm günstig!

:willhaben:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21032
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Fahrer...

Beitrag von lungomare »

stand die noch bei ihm? dann kenn ich die glaub ich sogar live, war da kürzlich erst und hab mal seine gebrauchtkutschen angeschaut *g*
nee, sag ja: für komplette familie imt find ich die auch super!
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Antworten