Katzenklappen

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5228
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Katzenklappen

Beitrag von sacramoso »

anouk hat geschrieben:hej

katzenklappe wäre toll, ich glaub das wünsch ich mir zu weihnachten :-)
allerdings weiß ich nicht recht wie ich das den miezen beibringe das sie da durch können? gerade bei der klappe die auf einen mikrochip reagieren.

habt ihr da tipps :bittebitte:
Wir haben den Kater ein 3 Tage lang jeden Tag zweimal durch die Katzenklappe raus und reingeschoben und dann hatte er es verstanden. (Die Karnickel haben das innerhalb eines Tages selbst rausbekommen )
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20316
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Katzenklappen

Beitrag von Gentiana »

OT: ...die Kaninchen ? :breitgrins2: Habt ihr die so frei rumhoppeln ?
Benutzeravatar
Eatmyshorts
Lehrpferd
Beiträge: 2444
Registriert: Di 22. Mai 2012, 15:15
Wohnort: Dänemark

Re: Katzenklappen

Beitrag von Eatmyshorts »

sacramoso hat geschrieben:
anouk hat geschrieben:hej

katzenklappe wäre toll, ich glaub das wünsch ich mir zu weihnachten :-)
allerdings weiß ich nicht recht wie ich das den miezen beibringe das sie da durch können? gerade bei der klappe die auf einen mikrochip reagieren.

habt ihr da tipps :bittebitte:
Wir haben den Kater ein 3 Tage lang jeden Tag zweimal durch die Katzenklappe raus und reingeschoben und dann hatte er es verstanden. (Die Karnickel haben das innerhalb eines Tages selbst rausbekommen )
Wir haben die Katze 3 MONATE!!! durchgeschoben und ihr trotzdem noch artig die Tür aufgemacht, weil sie jedesmal wenn sie davor saß so herzzerreissend miaute...
Um dann durch Zufall herauszufinden, dass das Aas da schon längst selber durchflitzen konnte...wir waren halt gut erzogen... :wer: :lol2:
LG

Vyv
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Katzenklappen

Beitrag von Sheitana »

:kicher:
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Katzenklappen

Beitrag von Stjern »

:kaffeeprust:
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Katzenklappen

Beitrag von Jackeline »

Ich hab heute Früh noch mal mit dem weltallerbesten Mann gesprochen. Er wird die Mauer durchbohren, sodass die Miezis einen Eingang von außen ins Waschbad bekommen. Und zwar an der Stelle, die am weitesten von der Straße weg ist. Unsere Mauern sind sehr dick. Gibt es da Sets, die quasi einen Tunnel mit anbieten? Und muss ich dann immer nach draußen, wenn ich die Einstellung (keiner kommt mehr raus) ändern will? Ich check das alles irgendwie nicht. Klar ist, es soll eine chipgesteuerte werden.
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5228
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Katzenklappen

Beitrag von sacramoso »

Wegen dem Mauerdurchbruch würde ich mal im Werkzeugverleih nach einem Kernbohrgerät fragen. Und ja, es gibt Sets mit Tunnel.
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Benutzeravatar
Turbo
Schulpferd
Beiträge: 968
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:36

Re: Katzenklappen

Beitrag von Turbo »

Jackeline, bei meiner Chipkatzenklappe macht man die Einstellungen von drinnen...also nix mit raus ins manchmal blöde Wetter ;) :mrgreen: .
Da kann man einiges einstellen: ohne Chip zu benutzen, nur rein aber nicht mehr raus, nur raus aber nicht mehr rein, nur bestimmte Katzen etc.

Unsere Katzen haben es alle sehr schnell rausgekriegt durch die Klappe zu gehen, bei denn die man "gefahrlos" ;) hochnehmen und anfassen konnte, habe ich manchmal "händische" Unterstützung gegeben :kicher: , wenn es gar nicht anders ging.

Beim Üben habe ich draußen was leckeres hingelegt, die Klappe aufgehalten und die Katze gelockt,,die meisten gingen dann nach etwas zögern so durch...weil ja was leckeres und gut riechendes auf der anderen Seite (draußen) lag und mein einer Kater, der sich nicht getraut hat, den hab ich halt ein paar Mal "angeschoben" und wenn er durch war, gabs ja immer was leckeres (super Motivation :mrgreen: ) und ruck zuck gings dann auch allein ;) :mrgreen: .

Dann habe ich die Katzen die Klappe ein paar Tage ohne Chip, also auch ohne "piepsen" (es gibt einen leisen Piepton wenn der Chip gelesen wird) nutzen lassen und als das dann locker ging, habe ich den Chipmodus eingestellt und dann wieder wie oben beschrieben verfahren, nur mit dem Kater ;) :roll: :mrgreen: *Männer,bei den Katzen war es nicht mehr nötig, die hatten es sofort raus, die haben gar keine Änderung zu vorher gemerkt ;) :mrgreen: ).

Also bis jetzt haben alle Katzen es relativ problemlos gelernt :breitgrins2: .

Und sowohl meine Katzen als auch mein Männe und ich liiiiiiieeeeben die Chipkatzenklappe :mrgreen: :frech: .

Vyv :kicher: :kicher: , das hat unser einer Kater auch ne kurze Zeit (die Zeit , die ich brauchte um ihn zu durchschauen ;) ) gemacht :kicher: .

:katze: :animals-cat: :katze: :animals-cat: :katze:
Ich bin manchmal verrückt. Wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden :spock: .

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, dann stell die Frage anders :breitgrins2:.
Antworten