plötzlich agressiv mit sehr tiefem Kopf??

Moderator: Keshia

ehem User

Re: plötzlich agressiv mit sehr tiefem Kopf??

Beitrag von ehem User »

Vielen Dank für deine Antwort!
Seitdem ist es bisher 1 weiteres Mal passiert. Und zwar wieder mit besagtem Pony beim ausreiten. Mit anderen Pferden ausreiten ist kein Problem.
An besagtem Tag waren wir also ausreiten, nach ca. 200m Weg ging es los (diesmal saß ich ja drauf): richtig böse Ohren anlegen, Schlenkern mit dem Kopf, Schnappen in die Luft. Als ich vor ging, war wieder alles ok.
Irgendwas hat es mit dieser Ponydame auf sich, wobei die beiden zusammen auf der Wiese stehen und sich immer freudig entgegenwiehern sobald sie sich sehen ;-) So genau weiß ich auch nicht^^
Mia77

Re: plötzlich agressiv mit sehr tiefem Kopf??

Beitrag von Mia77 »

Also, meine eine Stute hat in der Trächtigkeit richtiges Hengstverhalten an den Tag gelegt und das auch Stuten gegenüber. Wenn Deine die andere sehr mag, vielleicht spielen einfach die Hormone verrückt?
Bei meinem Pony bin ich bzgl. des Verhaltens aus allen Wolken gefallen. Hab es ihr an der Hand verboten, das hat sie auch akzeptiert, aber im Verhalten mit den anderen war es teils noch offensichtlich. Als die Trächtigkeiter weiter fortschritt, war alles wieder im grünen Bereich.
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: plötzlich agressiv mit sehr tiefem Kopf??

Beitrag von A.Z. »

Weil du Hormone ansprichst, Mia - in der neuesten Ausgabe der MeinPferd berichtet die Tierärztin, dass agressives, hengstiges Verhalten bei Stuten auch durch eine Geschwulst/Tumor in der Gebärmutter kommen kann.
Ein gymnäkologische Untersuchung könnte also angeraten sein. (Wenn die Stute nicht gerade trächtig ist.)
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Antworten