Wer hat einen Stall gepachtet / ist Selbstversorger?

Moderator: Sheitana

bubi9191
Schulpferd
Beiträge: 638
Registriert: Di 13. Nov 2012, 11:44

Re: Wer hat einen Stall gepachtet / ist Selbstversorger?

Beitrag von bubi9191 »

Dann bräuchtest du für 35 Pferde 7,77 Quader pro Woche.
Bedeutet 31,1 Quader im Monat.
Huch wir haben mit 50 Quaderballen gerechnet :D
Also meint ihr wenn ich 40 rechne bin ich auf der sicheren Seite?
Pferde sollten so geritten werden, wie ein Surfer eine Welle reitet.
Der Surfer zwingt die Welle nicht, er will sie nicht verändern.
Er lernt einfach, wie er sie reiten kann.

viewtopic.php?f=14&t=4214
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13080
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Wer hat einen Stall gepachtet / ist Selbstversorger?

Beitrag von Schnucke »

Kommt eben auf die Größe an, 2,5m sind ordentlich und es sind die großen Quader, gibt ja auch andere Maße. Und eben super Strohquali weil selber eingebracht, ich habe keinen Halm den ich wegwerfen muß. Außerdem geschnitten, da sind glaub ich die Quader auch ergiebiger, weil fester gepreßt.
Noch zu bedenken meine Pferde bekommen Heu ad lib, fressen also relativ wenig von der Einstreu.
Ich würde also die ersten Monate eher mit den 50 Quadern rechnen bis ich raus hab was Sache ist. Kommt ja auch drauf an wie gemistet wird, ich miste sauber aber schau schon nicht all zu viel sauberes Stroh rauszufahren.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Antworten