Polly, Nicki und die kleine Dana

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Vronja
Sportpferd
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:12
Wohnort: LA

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Vronja »

Na, wer weiß was Du da gesagt hast :mrgreen: .
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

:teehee:

Stimmt. Aber ich antworte den Katzen meistens, und meist so ungefähr in der Tonlage, in der sie mich ansprechen. Ich hab mich schon des Öfteren gefragt, über was wir uns da wohl so unterhalten.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

Es ist voll toll, wenn man eine schon brave Katze zu Hause hat. Die erzieht einem die Kleinen gleich mit.

Alle drei wissen nun, daß die Küche Tabu ist und sie vor der Tür warten müssen, auch wenn diese sperrangelweit offen steht. Und zwar auch und gerade dann, wenn ich gerade das Futter für die Raubtierbande vorbereite. Dann sitzen sie alle drei in der Tür und schauen mich mit großen Augen an. :herzi:
Großer Vorteil: Sie sind dabei ruhig. Früher hatte ich immer laut maunzende Katzen um mich, die mir unbedingt versichern mußten, daß sie komplett ausgehungert sind, wenn ich auch nur einen Futternapf in die Hand genommen habe. Und jetzt sitzen sie still da, und ich hab weniger Streß.

Ok, die kleine Dana versucht sich immer mal wieder leise und vorsichtig anzuschleichen. :teehee: Aber das wird. :-n

Überhaupt gehts den dreien zu gut. Dana hat gestern ein Regal mit CDs ausgeräumt und klettert jetzt überall herum. Am liebsten hooooch. *gg*
Und Nicki räumt uns die Pflanzen von den Fensterbrettern, was meinen Mann dazu veranlasst hat, gestern Nacht um halb 2 noch den Staubsauger anzuschmeißen. :ohhh:

Aber Nicki ist echt klasse mit Dana. Wenn Dana Pflanzen anknabbert und wir sie schimpfen, dann übernimmt danach Nicki das Wegscheuchen von Dana von den Pflanzen. :staun: Und wenn ich vorsichtig versuche, Dana zu streicheln, dann kommt Nicki her und hindert Dana daran, wegzugehen, stupst sie an und ermutigt sie, das mal auszuprobieren. :herzi:
Die zwei sind jetzt ganz eng miteinander, liegen auch zusammen ganz oben auf dem Kratzbaum (auf der kleinsten Liegefläche natürlich), spielen ganz wild und fressen aus einem Napf. :friends:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Wallinka »

:herzi: so eine richtige Freundschaft ist schon was tolles :hapseufz:

und dann gibt es immer noch Menschen, die behaupten, Katzen seien Einzelgänger :seufz:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

:herzi:

Bild


Bild


Sie kuscheln, sie spielen zusammen, sie putzen sich gegenseitig, und Nicki hat heute Dana richtig umarmt mit beiden Pfoten, als ich Dana streicheln wollte und sie zurück wich. Und in Nickis Umarmung konnte sie sich dann auch streicheln lassen. :herzi:

Heute hatte ich Dana das erste Mal auf dem Arm. Sie fand es nicht so toll, hatte Angst und guckte mich groß an. Aber ich denke, es wird einfach bald nötig sein, daß sie zum Tierarzt mit kommt und merkt, daß die Berührung nichts schlimmes heißen muß. Sie entspannte sich sogar relativ bald, und ich setzte sie dann wieder zu Nicki zurück. Da kuschelte sie sich gleich wieder an.

Polly spielt inzwischen auch mit beiden. Teilweise können sie sogar alle drei mit dem gleichen Spielzeug (z.B. Schatzens Hand unter ner Decke) spielen. :lol: Dann fangen sie nacheinander, immer abwechselnd.

Rasselbande. :herzi:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Candyline »

die beiden sind ja echt zucker miteinander :herzi:

jetzt braucht ihr nur noch eine vierte, damit polly auch einen so engen kuschelpartner hat :kicher:
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10193
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von anouk »

:herzen:

zum einzelgängertum... genau weil diese aussage überholt ist habe ich wurfschwestern genommen, anfangs waren sie sich auch noch sehr grün u kuschelig miteinander. seit diesem sommer dürfen sie raus u mögen sich mittlerweile so gar nicht mehr :(
da wird gefaucht u versucht sich aus dem weg zu gehen :nix: ich find das ja schade, aber erzwingen kann man nichts
allerdings habe ich auch keine option weitere katzen aufzunehmen, von daher hoffe ich einfach das sie damit leben können:-)
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

Das ist ja schade, daß sie sich nicht mehr so mögen. :-(
Ich hatte noch nie Wurfgeschwister. Und bisher war es auch immer so, daß die Katzen sich mit den Jahren immer mehr mochten und näher sein konnten. Hab da leider keine Erfahrungen zu, aber ich denke auch, daß man es einfach nicht erzwingen kann.

Nicki und Dana spielen jetzt schon seit einer Stunde quietschenderweise hier rum. :langweilig: Die werden einfach nicht müde.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

Die liebe snöfli war da und hat hammermäßig wunderschöne Bilder von den Katzen geschossen.

Ich werfe mal einige wenige ein, kommen später evtl. noch mehr. :-)

Sport mit Nicki:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10193
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von anouk »

:herzi:
wie wunderschön anzusehen!

Gesendet von meinem XT1072 mit Tapatalk
grüßele anouk :schaf:
Antworten