Polly, Nicki und die kleine Dana

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Vronja
Sportpferd
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:12
Wohnort: LA

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Vronja »

Naja, kann man ja auch gut verstehen, für sie hat sich ja viel verändert in den letzten Tagen. Die langjährige Weggefährtin ist auf einmal weg und dann kommen zwei Eindringlinge ins Haus. Bestimmt steht sie ziemlich unter Strom bis sie weiß an was sie ist mit den anderen beiden Damen. 'Sehr friedlich' find ich schonmal klasse. Wird schon werden. :dd:
Benutzeravatar
Sanojlea
Lehrpferd
Beiträge: 2620
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:18
Wohnort: Hessen

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Sanojlea »

Was für hübsche Tiger :sigh:

Fussel ist laut Tierschutz Mitte Mai etwa geboren und scheint mir in einer recht ähnlichen Entwicklungsphase, vielleicht eher noch etwas zierlicher als eure Kleine...? Aber auch so überbaut und etwa die selbe Größe... Ich muss mal aktuelle Fusselbilder machen! Jedenfalls kann ich mir durchaus vorstellen dass dieses geschätzte Alter bei eurer hinkommt!
Das Gurren ist ganz mega süß! Das ist der freundlichste Lockruf, so ein "Na komm doch mal raus aus deinem Versteck, ich tue dir doch nichts." das hat Barney am Anfang auch oft gemacht und ich bin fast geschmolzen und Fussel auch :-D
Noch kann aus den Katzen alles werden! Ich hab nach Wochen zu meinem Freund gesagt "Fussel wird wohl nie eine Schoß und Sofa Katze? "´weil sie da wirklich selbstbewusst durch die Wohnung streifte, sich anfassen lies, aber null Bock hatte länger beim Mensch zu bleiben... Er meinte ganz freundlich "Das weiß man noch nicht." (Er hat echt Ahnung von Katzen) Und rate mal wer grade neben mir schnurrt ;) Also abwarten und Tee trinken!
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12907
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von lunimaus »

:herzi:
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Benutzeravatar
Vronja
Sportpferd
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:12
Wohnort: LA

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Vronja »

:love: och sind die lieb miteinander. Nicki würd wohl gern noch wilder, aber reisst sich brav zusammen. Bis auf die eine Szene wo Nicki auf einmal aus dem 'Nichts' angeflogen kommt und auf der kleinen Dana landet, das konnte sie sich dann doch nicht verkneifen :kaffeeprust:.
Nur her mit den Videos, Arbeit wird totaaaal überbewertet :kicher:.
Übrigens hab ich Euch durchschaut, ihr habt die Katzen farblich passend zu den Fließen ausgesucht, drum sind's auch 2 geworden :breitgrins:.
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

:neben:
Naja, ich muß irgendwie immer eine bunte haben.

Hach Mist, gerade hab ich keinen Photoknips da. Dana und Nicki machen gerade spiegelverkehrtes Synchronschlafen auf der Couch. :herzi: Dana sucht ganz viel Nickis Nähe. Sehr süß, die Kleine.

Das WE mit den Kindern ist überlebt, sogar Dana traute sich raus, und die Kinder sind rücksichtsvoll mit ihr. Und mit Nicki wurde getobt ohne Ende, die ist jetzt platt.
Polly freundet sich grad auch mit Nicki an, die beiden spielen auch viel. Nur Dana gegenüber ist sie noch sehr skeptisch.

Hat jemand Erfahrung mit Geriardien oder wie die heißen?
Dana hatte welche, ist behandelt worden, das ist wieder ok, aber geblieben ist ein weicher Stuhl. Kann man ihr da irgendwie ernährungstechnisch helfen?
Ich hoffe eh, daß die Maus weiterhin so gut frißt, ich finde sie immer noch sehr dünn. Ich darf sie ab und an streicheln (aber nur, wenn ich gleichzeitig Vitaminpaste hinhalte, sonst nicht :teehee: ), da spürt man echt alle Knochen.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Wallinka »

Darmflora mit Magendarmbakt wieder aufbauen, nochmal ne Kotprobe machen lassen um sicher zu sein, dass alles in Ordnung ist- die Biester können sehr hartnäckig sein. Schauen, aus was die Vitaminpaste besteht, wenn sie doch recht viel davon frißt. Es gibt welche auf Fettbasis, zu viel Fett kann Schwierigkeiten machen.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

Danke schön. :-)
Das mit den Bakterien spreche ich mit dem Tierarzt ab, richtig? Ich kenn mich da null aus, hatte sowas noch nie. :shy:

Mit der Paste hab ich auch schon überlegt. Meist lasse ich sie nur ganz wenig schlecken, an so ner Erbse schleckt sie ja ewig. Ich weiß gar nicht, wie viel Fett da drin ist, es ist die von G*mCat (was früher wohl G*mPet hieß). Werd mal recherchieren. Aber so oder so kriegt sie davon nur je ein bißchen am Tag.

Kotprobe wurde vor einer Woche gemacht, die war negativ. Sollte man dann trotzdem noch mal eine machen lassen? Schaden tuts ja nicht.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Wallinka »

Jepp, die Bakkis gibt es sinnvollerweise beim TA- den würd ich auch auf die Kotprobe ansprechen. Ev hat der Durchfall zu einer Verschiebung der Bakterienflora geführt/es haben sich falsche Bakterien vermehrt. Vorher die Ergebnisse von der letzten Kotprobe geben lassen, damit man weiß, was untersucht wurde.
Wenns diese Paste ist: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... asten/1541 da sind 39% Fett drin ;)
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

Super, danke dir! Das mit der Kotprobe kann ja hoffentlich gehen, ohne daß das arme Tier mit muß. Wollte ihr gern noch ne Woche Zeit lassen oder so.
Heute Abend hat sie das erste Mal mit mir gesprochen. :love: Bisher hatte sie keinen Pieps von sich gegeben. Und sie hat total erstaunt geguckt, als ich mit "Miau" geantwortet habe. :teehee:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Antworten