Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Moderator: Stjern

cabrito
Remonte
Beiträge: 288
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:16

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von cabrito »

@Fenja: Das finde ich ja total spannend, was Du machst. Darf ich mich da in die Warteliste einreihen?
Ich habe ja zum Einen meine weiße Göttin :-D :-D mit ihren 27 Jahren und mein Halbbaby mit ihren süßen 2 1/4 Jährchen. Macht so eine Analyse bei einem so jungen Tier auch schon Sinn? Oder "wächst sich da noch was aus"?
LG cabrito
Benutzeravatar
palüpony
Sportpferd
Beiträge: 2001
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:09
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von palüpony »

Fenja hat geschrieben::lupe: Auswertung für palüpony:

Die leichte Elchnase weist auf einen starken Charakter hin. Das Nasenbein tritt hervor und das Auge ist etwas klein. Dies sind Anzeichen für Starrsinn. :-n :-n :frech: Jupp, das trifft voll ins Schwarze :lol:

Die quadratische Maulpartie und die Ohren, die schon am Ansatz weit auseinanderstehen und deren Abstand nach oben hin noch weiter wird, deuten auf ein beständiges Wesen mit gutem Lernvermögen hin.

Die Nüstern laufen spitz zu. Diese Pferde denken meist viel und arbeiten gern mit gerechten und selbstsicheren Personen.

Obwohl ich nicht viele optische Merkmale gefunden habe, denke ich, dass dieses Pony schlecht mitarbeitet, wenn es mit Druck behandelt wird. Vielmehr muss der Mensch versuchen sich dem Pferd so verständlich zu machen, dass es die Übung gern ausführt und einen Sinn darin sieht. Sonst muss man mit Widerstand rechnen.
Tja, besser hätte man ihn wohl nicht beschreiben können! Es ist nix hinzuzufügen :clap: :clap:

Vielen Dank, anni!!! :choco: :keks: :apfel: :choco: :cookie: :danke2:
milli
Nachwuchspferd
Beiträge: 403
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:10

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von milli »

Hallo liebe Anni,
bin total begeistert von deinen Bewertungen. Darf ich auch mit auf die Warteliste :-D
LG Milli
Benutzeravatar
SirMax
Schulpferd
Beiträge: 1192
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von SirMax »

:winke: Huhuuu Anni,

hoffe du hattest einen schönen Urlaub... schön dass du wieder hier bist ;)
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von .Anni. »

:wave:
Ja, der Urlaub war schön, aber ich hab die Ponys vermisst und bin froh wieder zu Hause zu sein :-D .

@Milli
Hab dich notiert ;) .
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Benutzeravatar
Katja1
Sportpferd
Beiträge: 2283
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von Katja1 »

Willkommen zurück!
Freue mich schon auf meine Auswertung! :trommel: :dance1:
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*

Unser Fotografie Blog Pixelschaaf
ehem User

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von ehem User »

Hallo milli!
Ich würde auch gerne auf die Warteliste. Wann brauchst du Fotos??
cabrito
Remonte
Beiträge: 288
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:16

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von cabrito »

cabrito hat geschrieben:@Fenja: Das finde ich ja total spannend, was Du machst. Darf ich mich da in die Warteliste einreihen?
Ich habe ja zum Einen meine weiße Göttin :-D :-D mit ihren 27 Jahren und mein Halbbaby mit ihren süßen 2 1/4 Jährchen. Macht so eine Analyse bei einem so jungen Tier auch schon Sinn? Oder "wächst sich da noch was aus"?
LG cabrito
schüchternanklopf....
Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von .Anni. »

@Katja1
Auswertung kommt gleich, hab ich schon fertig, muss nur noch getippt werden ;) .

@cabrito
Opps :tuete: hätt ich jetzt fast übersehen.
Teilweise verändert sich die Kopfform schon noch, aber z.B. bei Katjas Zweijährigem (er ist doch zwei, oder...?) hab ich schon einiges erkannt. Und es ist vielleicht auch ganz interessant in dem Alter eine Bestimmung zu machen und in ein paar Jahren nochmal :kratz: . Also stell ruhig mal Bilder von deiner Kleinen (und Großen) ein ;) .

@Scheckenschreck
Wenn du schon Bilder hast, dann kannst du diese gerne schon einstellen, ich notier mir dann die Seite ;) .
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von .Anni. »

Warteliste:

-Cate
-norikermädchen
-tanja+jacky
-DarkGalileo
-Caro-Lina
-Turbo
-Lottehüh
-Katja1
-DamiP
-okaydalang
-Jussi13
-Hanna
-Equester
-Svala
-mel111
-tonnenpferd
-Ibn Kamsin
-Cocoona
-Severn
-Grinsepony
-b.e.a.s.t
-neista
-Jasmin*
-Pferdeverrückte
-cabrito
-milli
-Scheckenschreck
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Antworten