Moin Moin aus Niedersachsen

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Benutzeravatar
Svalotte
Fohlen
Beiträge: 28
Registriert: Do 29. Okt 2015, 15:08

Moin Moin aus Niedersachsen

Beitrag von Svalotte »

Hallo,

gestern habe ich angefangen in diesem Forum herum zu lesen, weil ich so gerne gaaaanz viel von verschiedenen Pferden lese und die Beiträge und Themen mich angesprochen haben. Und ein paar bekannte Namen habe ich auch schon gelesen :)

Ich bin Charlotte oder auch Lotte, Mitte 20, Sozialpädagogin und mit mir sind meine beiden Pferde Mio und Svala, außerdem meine Hündin Frida.
Seit August diesen Jahres wohne ich wieder in meiner alten Heimat Norddeutschland, nachdem ich 5 Jahre in Hessen studiert habe, und fühle mich endlich angekommen und pudelwohl hier, ebenso meine Pferde.

Svala ist eine alte Isistute (*1988) und seit bald 13 Jahren bei mir. Sie ist eine sehr weise Seele und mein Ein und Alles. Seit letzten Jahr ist sie in Reitrente, weil sie einige Probleme mit der Hüfte hat. Ihr geht es aber auch so gut, wir clickern, machen Seniorengymnastik, gehen spazieren oder verbringen einfach nur so Zeit miteinander.

[img]http://i832.photobucket.com/albums/zz24 ... 5202_1.jpg[/img]


Mio ist mir letztes Jahr im Internet über den Weg gelaufen und es hat (ungeplant) sofort gefunkt, sodass meine beste Freundin und ich den weiten Weg von Marburg nach Flensburg auf uns genommen haben, um ihn kennenzulernen und er ein paar Wochen später dann zu uns kam.
Mio ist 2010 geboren, seit letztem Jahr Juni bei uns. Er ist ein Wahnsinnspferd mit einer enormen Ausstrahlung, vielen eigenen Ideen, ganz viel Intelligenz und "will to please", wenn man ihn auf seiner Seite hat. Seit diesem Jahr wird er langsam angeritten und macht sich in den letzten Monaten ganz toll. Wir gehen gerne spazieren, arbeiten an der Longe oder frei, reiten ein bisschen und clickern alles mögliche.

[img]http://i832.photobucket.com/albums/zz24 ... G_4573.jpg[/img]

Und dann gibts noch Frida, seit 3,5 Jahren bei mir, 2007 geboren. Podencomix, Seelenhund und Arbeitskollegin (ich arbeite in einer tiergestützten Kinder- und Jugendwohngruppe)
[img]http://i832.photobucket.com/albums/zz24 ... 4671_1.jpg[/img]

Hm, das mit den Bildern klappt irgendwie nicht...
Benutzeravatar
Der Muckel
Schulpferd
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 18:10
Wohnort: im Münsterland

Re: Moin Moin aus Niedersachsen

Beitrag von Der Muckel »

:wave: Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Kann sein, dass du für die Fotos erst frei geschaltet werden musst.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
Hier sind viele nette und hilfsbereite Leute :teaparty: :kamin: :kumbaya:

Liebe Grüße

Verena
Mein Tagebuch: Auf das Leben! Die Straße ist nicht immer eben...
Abby, Grace und Ruby - drei Schwestern entdecken die Welt
In Gedenken an mein Seelenpferd: Muckel *1998 - +08.05.2014
Benutzeravatar
Maxima
Einhorn
Beiträge: 5330
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 16:58
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Niedersachsen

Beitrag von Maxima »

Uiii, die Frida hat ja Fusselohren! Und Deine beiden Pelznasen sind echt wunderschön, grad dem Mio sieht man an daß er ein waches Kerlchen ist. Ich hoffe doch wir hören nun öfters von euch?
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

Maximas Tagebuch
Benutzeravatar
Svalotte
Fohlen
Beiträge: 28
Registriert: Do 29. Okt 2015, 15:08

Re: Moin Moin aus Niedersachsen

Beitrag von Svalotte »

:) Danke fürs Willkommen Heißen :)

Maxima, kannst du die Bilder sehen?

Ich probiers nochmal: 8-)

hier nochmal mein Mio
Bild

und Svala
Bild

und beide bei der Eingliederung in ihre neue Gruppe
Bild

noch in Hessen
Bild

und Mio mit mir beim Kraulen :mrgreen:
Bild

schönstes, altes Pferd
Bild


Ja, ich gebe zu, ich liebe Fotos :-D
Liebe Grüße, Lotte

mit den Seelenpferden Svala und Mio und Hundefreundin Frida
Benutzeravatar
Maxima
Einhorn
Beiträge: 5330
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 16:58
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Niedersachsen

Beitrag von Maxima »

Ja, ich hab einfach Deine Links kopiert, dann konnte ich sie sehen ;o)

Das Kraulbild ist ja voll süß!
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

Maximas Tagebuch
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18714
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Moin Moin aus Niedersachsen

Beitrag von Cate »

Herzlich Willkommen bei uns! :winky:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Isireiter
Sportpferd
Beiträge: 1857
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:40

Re: Moin Moin aus Niedersachsen

Beitrag von Isireiter »

Hallo, herzlich willkommen ! In welcher Ecke von Niedersachsen steckst du denn ?
Ich bin im Raum Hannover beheimatet...
Wir haben auch einen Isländer und einen Haflinger , nur keinen Hund mehr.
LG Isireiter

:blumen:

The trick about life is to make it look easy ( Spruch vom Poster bei meinem Tierarzt )
Aus der Traum
Benutzeravatar
Svalotte
Fohlen
Beiträge: 28
Registriert: Do 29. Okt 2015, 15:08

Re: Moin Moin aus Niedersachsen

Beitrag von Svalotte »

danke euch :blumen:

Ich wohne in der Nähe von Oldenburg, in der Wildeshauser Geest :)
Liebe Grüße, Lotte

mit den Seelenpferden Svala und Mio und Hundefreundin Frida
Isireiter
Sportpferd
Beiträge: 1857
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:40

Re: Moin Moin aus Niedersachsen

Beitrag von Isireiter »

Das ist ja gar nicht soooo weit weg, bestimmt eine tolle Gegend . Viel Spaß hier im Forum!
LG Isireiter

:blumen:

The trick about life is to make it look easy ( Spruch vom Poster bei meinem Tierarzt )
Aus der Traum
Winnidonna
Remonte
Beiträge: 197
Registriert: So 27. Mai 2012, 09:01

Re: Moin Moin aus Niedersachsen

Beitrag von Winnidonna »

Herzlich Willkommen auch von mir!

Bin auch in der Nähe, im Ammerland und auch ein Isireiter, allerdings noch recht frisch als Reitbeteiligung!

LG
Antworten