Sandra König chi horsing

Moderator: Stjern

Antworten
Benutzeravatar
Sanojlea
Lehrpferd
Beiträge: 2620
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:18
Wohnort: Hessen

Sandra König chi horsing

Beitrag von Sanojlea »

Vielleicht kennen sie einige ja von YT?
https://www.youtube.com/user/himmelnoch1 (ich hoffe der geht)?
Ich finde das was sie macht hört sich toll an und sieht gut aus, eben so wie etwas das ich lernen möchte! Leider ist die gute Frau einfache Strecke 498km von mir weg! :wall:
Ich bin ziemlich mittig in Deutschland, Hessen... So ganz grob zwischen Frankfurt am Main und dem Ruhrpott..

Kurz: Bestünde irgendwie Interesse sich das ganze mal aktiv oder als Zuschauer anzuschauen wenn es die Möglichkeit dazu gäbe? Ich frage hier und nicht in der Postleitzahlenecke weil ich vom Ort her auch noch flexibel wäre, vielleicht finden sich ja Schüler von ihr... Oder Jemand aus der Ecke da unten (grob Passau) würde mich zumindest über Nacht aufnehmen oder oder... Irgendwie muss da doch was gehen!
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Karin
Fohlen
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:03

Re: Sandra König chi horsing

Beitrag von Karin »

Hi Sanojlea,

das hört sich nicht nur toll an. War letzte Woche beim 6-Tages-Seminar und bin begeistert von Sandras Art mit Pferden umzugehen. Bisher hab ich ähnliches noch nicht gefunden.

hab da schon geschrieben:
viewtopic.php?f=2&t=9660

Viele Grüße,
Karin
Benutzeravatar
Heupferdchen
Sportpferd
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 13:12

Re: Sandra König chi horsing

Beitrag von Heupferdchen »

Hallo Karin,

schön, dass es dir bei SK so gut gefallen hat. Aber hier folgt in Kürze ein ausführlicher Bericht, oder? :bittebitte:
Lisa-Marie

Re: Sandra König chi horsing

Beitrag von Lisa-Marie »

Ich bin auch sehr gespannt auf einen Bericht!!! Hab ihre Videos gesehen, interessant!
Benutzeravatar
Karin
Fohlen
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:03

Re: Sandra König chi horsing

Beitrag von Karin »

Sorry, kein ausführlicher Bericht - soviel Zeit hab ich grad nicht über ... aber ein bischen:

Anders als in anderen Pferde-Seminaren wird einiges ohne Pferd gemacht. Sich gegenseitig führen, longieren ... da kann man dann auch wahrnehmen wie es sich für ein Pferd anfühlt, wenn Mensch dies oder das macht bzw. nicht macht. Dazu gab's Theorie, Videoanalysen, einiges mit den mitgebrachten Pferden und deren Besitzerinnen, ein bischen mit den Pferden der Saliho-Schule - mal mit je einem Pferd auf dem Platz, und jede TN durfte Kid Rock führen (wieviel mit den Pferden der Saliho School gemacht wird ist von Seminar zu Seminar unterschiedlich).

Ansonsten findet ihr ganz viel über Sandra und Chi Horsing auf ihrer Webseite und ihrem Youtube-Kanal
Webseite: http://saliho.com/
Videos: https://www.youtube.com/user/himmelnoch1/videos
Lisa-Marie

Re: Sandra König chi horsing

Beitrag von Lisa-Marie »

Hö, das ist ja wirklich SEHR kurz.
Und die website und Filme hab ich alle schon duuuuhuuuurch... :langweilig:
Büdde büdde noch ein bißchen määäähr :flirty:
Benutzeravatar
Karin
Fohlen
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:03

Re: Sandra König chi horsing

Beitrag von Karin »

Hi Lisa-Marie,
kennst du auch https://www.youtube.com/watch?v=YqsuvcrSOrM
Da erzählen genz viele ...
Antworten