Scheue Katzen

Moderator: Wallinka

november
Pegasus

Re: Scheue Katzen

Beitrag von november »

Ach, das klingt doch ganz guzt bei euch. Immerhin muss man bedenken, dass ein 3/4 jahr gar nicht viel ist. Bei Pinu muss ich mir das auch immer wieder in Erinnerung rufen, es fühlt sich irgendwie schon viel länger an.
Auch mein Schwarzer - noch nicht mal 1 Jahr tot, das fühlt sich auch viel länger an. :geruehrt:

Hihi, Ron und Pinu würden sich bestimmt gut verstehen. Pinu ist auch so ein Knallkopp, der nur Blödsinn im Kopf hat. Besonders, wenn er gerade frische Drogen bekommen hat. :-D

Mit dem Hochheben ist es bei ihm genau so. Er spürt auch, wenn ich mit ihm zum TA will, bzw. wenn IRGENDEINE Absicht dahinter steht. Dann ist er gleich weg. Aber sonst geht es, wenn auch nur kurz.
Beim vorletzten TA-Besuch (da hatte er zu allem noch einen Infekt) war das leider sehr unschön, weil er mir durch die Lappen ging und ich ihn jagen musste. Da hatte ich mich TOTAL normal gegeben, versucht nicht an den TA zu denken usw. - er hat den Braten trotzdem sofort gerochen.
Dieses mal wollte ich ihn eigentlich gar nicht mitnehmen und habe mich dann spontan entschlossen, weil ich eh mit hannah einen Termin hatte. Da war es kein Problem, ihn zu verladen. :mrgreen: Die kriegen so viel mit, von dem, was man so vermeintlich subtil aussendet.

Hermine kommt vielleicht auch noch. Wer weiß, was sie mitgemacht hat. Bei manchen dauert es halt etwas länger. Schön, dass du so weit zufrieden bist mit den beiden und ihrer Entwicklung.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Mia77

Beitrag von Mia77 »

Hey, das tönt doch echt gut im Vergleich zum Anfang! Und das Bild, da könnte sich glatt der Garfield eingeschlichen haben. Übrigens lässt er sich auch nur höchst ungern hochheben und geht schnell in Deckung, wenn er eine Ahnung hat, dass ich es vorhaben könnte :augenroll2:
Nala lässt sich ja auch nur in wenigen Situationen hochheben... Du bist also nicht alleine mit eher eigenständigen Katzen, die trotzdem frech sind und die Nähe suchen... So sind sie halt die Katzen :frech:

So ein Federdingen lieben meine ja auch, ist aber ein Gekauftes, lässt sich aber eigentlich wieder gut zusammen basteln, wenn die Federn mal gerupft sind. Damit spielen alle 3 gerne. Und meine Nala hat mich letztens doch wieder zum Versteckspiel aufgefordert, das ist ja echt soooo witzig, wo ist die Katze, wenn ich sie finde und sie es sieht, rennt sie zum nächsten Versteck... wenn sie mich nicht sieht, rennt sie auch nicht weg :kicher: soooo süß! Aber es wird Winter, im Sommer hat sie nie Zeit drinnen zu spielen...
Candyline
Lehrpferd

Beitrag von Candyline »

ouw wie schön, dass ron so aufgetaut ist :herzi: irgendwann wird das herminchen sich vielleicht auch noch ein herz fassen :-n
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
november
Pegasus

Beitrag von november »

Ich muss euch kurz berichten:

Mein scheuer kleiner Nu hat heute die GANZE NACHT eng an mich gekuschelt in meinem Arm gelegen und tief und fest geschlafen. :herzi: :herzi: :herzi:
Niedlich ist, im Dunklenn traut er sich das, wenn es hell ist, hat er Schiss. ;)

Und zum Dank werde ich ihn am Mittwoch direkt wieder schnappen und zum TA schleppen. Immerhin hat er jetzt lange ohne Cortison ausgehalten. Die eine TÄ hatte vorgeschlagen, es statt dessen mal mit Metacam zu versuchen. Auch nicht toll, ich weiß. Aber ohne irgendwas kommt er nun mal nicht aus und so fiel immerhin die dauernde TA-Rennerei weg und er hat nicht dauernd einen Infekt nach dem anderen gehabt. 7 Wochen ohne Cortison, das ist schon toll. Und dabei ging es ihm die meiste Zeit richtig gut. Er tobt dann wie ein Irrer, oft lässt sich hannah auch begeistern und dannfegen sie zusammen vom Garten ins Haus und wieder zurück.
Neulich hat Pinu es geschafft, sich zu Hannah zu legen, als sie tief und fest schlief. Ganz vorsichtig hat er sich an sie gekuschelt und sie hat nix gemerkt. Er war selig. Als sie wach wurde und sah, wer da neben ihr lag, bekam er allerdings gleich eine gezimmert, aber was soll´s - steter Tropfen höhlt den Stein. :kicher:

Wie geht es Ron und Hermine?
november
Pegasus

Beitrag von november »

Hier testet das Nu - schläft die Prinzessin wirklich?
Bild

Jepp, wie ein Stein. Komplett weggetreten. :mrgreen: Dann kann man es ja mal wagen...
Bild
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

november hat geschrieben:Ich muss euch kurz berichten:

Mein scheuer kleiner Nu hat heute die GANZE NACHT eng an mich gekuschelt in meinem Arm gelegen und tief und fest geschlafen. :herzi: :herzi: :herzi:
Oh!!!!!! :love:

Freut mich, dass es euch so gut geht! :breitgrins:
Und :dd: für den Tierarzt!!!!! Klingt ja insgesamt als würde es gesundheitlich auch immer besser werden!?

Ron und Minchen geht es soweit gut. Ich hab kürzlich mal versucht von Trockenfutter auf Dosenfutter umzusteigen und bin kläglich gescheitert :augenroll: .
Sie fressen die erste Portion noch mit Begeisterung, aber die wird von Portion zu Portion weniger und irgendwann musste ich den größten Teil weg schmeißen und beide Katzen maunzten mich ständig hungrig an.
Außerdem führte das dazu, dass sie (beide oder nur einer?) sich immer wieder übergeben mussten :augenroll: . Als dann einer von beiden auch mal wieder rein gepinkelt hat, hab ich gestreikt :bigno: . Seither gibt es wieder Trockenfutter und alles ist paletti :nix: . Begeistert mich nicht, bin ja echt kein Freund von Trockenfutter, aber :nix:

Ron legt sich jetzt schon mal auf dem Sofa zu mir, aber nur, wenn er denkt, ich schlafe tief und fest :teehee: . Dann kuschelt er sich zu meinen Füßen zusammen :herzi: . Minchen macht eigentlich keine Fortschritte :nix: .

Insgesamt ist es derzeit so, dass ich auch sehr zweifle, was die beiden betrifft. Es ist jetzt schon bald 1 Jahr, dass sie hier sind, aber ich finde einfach keinen Draht zu ihnen. Klar, sie sind niedlich, aber das geht nicht darüber hinaus wie ich andere Katzen halt auch niedlich finde :nix: . Nach bald einem Jahr gehören sie einfach immer noch nicht zu mir :nix: . Der Funke springt einfach nicht über :seufz:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
ehem User

Beitrag von ehem User »

november hat geschrieben:Hier testet das Nu - schläft die Prinzessin wirklich?
Bild

Jepp, wie ein Stein. Komplett weggetreten. :mrgreen: Dann kann man es ja mal wagen...
Bild
:herzi: :love:
Keshia
Pegasus

Beitrag von Keshia »

Krass, sind die beiden schon so lange bei dir? Kommt mir viel kürzer vor.
Schade, daß der Funke nicht überspringt. :-(
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:

www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
november
Pegasus

Beitrag von november »

Echt, schon 1 Jahr? Wie die zeit vergeht....
Es tut mir sehr leid, dass da der Funke nicht so richtig überspringt. Das ist schade, aber kann passieren. Imemrhin ist es schön, dass Ron sich aufs Sofa traut.
Wegen dem TroFu mach dir mal nicht zu viele Gedanken. Ich bin da eigentlich auch voll dagegen, aber manchmal geht es halt nicht anders und wenn sie das NaFu weder vertragen noch haben wollen, macht es ja keinen Sinn. Hannah bekommt auch hauptsächlich TroFu, einfach weil sie das am besten verträgt.
Ich drücke die Daumen ganz feste, dass es bei euch noch mordsmäßig funkt!

Dem Herrn Nu konnte ich den TA ersparen. Die halten mich in der Klinik schon für bekloppt oder paranoid, weil ich dauernd Termine absage, glaube ich.
Ja, momentan geht es ihm gesundheitlich sehr gut (fegt durch die Wohnung wie ein Flummi auf Speed), er verträgt das metacam sehr gut. Wie gesagt, toll ist das auch nicht, aber da er nun mal ein Sorgenkind ist und wir die Wahl zwischen Chemie und Schmerzen haben, bekommt er es eben.
Leider hat er beschlossen, sein NuFood nicht mehr zu mögen (hypoallergenes Futter von hi*ll´s), daher hat er wieder Durchfall und ich teste und teste, was er wohl sonst vertragen könnte. Aber immerhin ist es momentan nicht so schlimm, dass er es unterwegs oder im Schlaf verliert.
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

Im Februar wird´s ein Jahr. Also momentan fast 1 Jahr ;)

Ja, ist schade, dass der Funke nicht über springt :( . Sie haben halt auch ein wirklich schwieriges Erbe antreten müssen. Ich hab in meinem ganzen Leben nie eine Katze kennen gelernt, die an meinen Zwerg ran gekommen wär. Er war so besonders und so anders als alle anderen Katzen... das wird wohl nie eine toppen können und ich werd ihm wahrscheinlich mein Leben lang nachtrauern :cry: .
Es wär vermutlich leichter gewesen, wenn die beiden zugänglicher wären, aber so ist es natürlich noch schwieriger.

Und ich hadere auch etwas mit der Wohnungskatzen-Haltung. Obwohl die beiden keinen unzufriedenen Eindruck machen, stell ich mir es unglaublich langweilig vor immer nur drinnen zu sein! Ich würde durchdrehen!!! :weird:
Gleichzeitig will ich aber auch keine Freigänger-Katze mehr. Was ich in den letzten Jahren erlebt hab, wie Katzen zu Tode kommen.... selbst, wenn die ohne große Straßen am Land leben... dann werden sie halt vom Jäger im Wald erschossen oder kommen unter den Mähdrescher :? . Nö, dafür hab ich einfach keine Nerven mehr :nix: .

Naja, ich werde sie jetzt jedenfalls nicht auf die Straße setzen ;) . Trotzdem überlege ich natürlich, was die Konsequenzen dieser Tatsache sind. Nächstes Jahr soll dann doch wieder ein Hund einziehen und wenn das gar nicht klappen sollte, dann müssten tatsächlich die Katzen wieder gehen :tuete: . Normalerweise haben bei mir ja die Tiere Vorrang, die als erster da waren, aber in dem Fall... :nix:

november hat geschrieben:
Ja, momentan geht es ihm gesundheitlich sehr gut (fegt durch die Wohnung wie ein Flummi auf Speed), er verträgt das metacam sehr gut. Wie gesagt, toll ist das auch nicht, aber da er nun mal ein Sorgenkind ist und wir die Wahl zwischen Chemie und Schmerzen haben, bekommt er es eben.
Manchmal muss es halt sein. Mir hat gestern meine (sehr alternativ denkende) Hufbearbeiterin gesagt, dass ihr Husten-Hafi, den sie beinahe schon hätte einschläfern lassen müsste, jetzt dauerhaft Cortison bekommt und er damit halbwegs stabil ist.
Manchmal muss es halt sein! Und wenn es ihm gut geht damit, ist das doch toll! :freu:

:dd: für´s richtige Futter für Herrn Nu!!!
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Antworten