Hallo aus Franken/Oberpfalz

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
Benutzeravatar
Karin
Fohlen
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:03

Hallo aus Franken/Oberpfalz

Beitrag von Karin »

Ich bin hier gelandet, da ich auf diesen thread viewtopic.php?f=8&t=9391
antworten wollte, was aber leider (noch) nicht geht.

Als Kind war ich in einer üblichen Reitschule mit Englisch Reiten, fand es aber ziemlich schrecklich und habe dann aufgehört. Erst vor gut 2 Jahren hatte ich dann ein paar Stunden bei einer Wanderreitschule (Rai Reiten). Das fand ich schon besser, aber noch lange nicht das was ich mir im Umgang mit Pferden wünschte. Nun habe ich seit 2 Jahren Reitbeteiligungen und habe mich da schon sehr weit vom Rai Reiten entfernt (weniger Dominanz, aufrechter Sitz, ...). Ich war aber immer noch auf der Suche nach Input, Anleitung, ... . So bin ich dann bei Sandra König (Chi Horsing) gelandet und war auf dem 6-Tages-Seminar. Genau das ist es was ich gesucht habe. Infos dazu findet ihr in den unten stehenden Links.

Ansonsten würd ich mich freuen Chi Horsianer aus dem Raum Franken/Oberpfalz zu treffen.

Viele Grüße,
Karin

Chi Horsing - Sandra König
Webseite: http://saliho.com/
Videos: https://www.youtube.com/user/himmelnoch1/videos
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Hallo aus Franken/Oberpfalz

Beitrag von A.Z. »

Herzlich willkommen hier.

Bitte verrat uns doch noch, wie alt du ungefähr bist. :bittebitte:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Berry
Sportpferd
Beiträge: 1433
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:01
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hallo aus Franken/Oberpfalz

Beitrag von Berry »

Hallo!
Woher kommst du denn genau? Ich wohne in der Oberpfalz, fast an der Grenze zu Oberfranken ;-)
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
Benutzeravatar
Karin
Fohlen
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:03

Re: Hallo aus Franken/Oberpfalz

Beitrag von Karin »

@Angela: Ü40
@Berry: Nürnberger Land / Amberg-Sulzbach
Benutzeravatar
Berry
Sportpferd
Beiträge: 1433
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:01
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hallo aus Franken/Oberpfalz

Beitrag von Berry »

Karin, das ist ein Stückchen weg von mir, bis Amberg oder Sulzbach-Rosenberg habe ich ca. 50 km. Aber immerhin nicht ganz so weit, wie viele andere!
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
Benutzeravatar
Sanojlea
Lehrpferd
Beiträge: 2620
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:18
Wohnort: Hessen

Re: Hallo aus Franken/Oberpfalz

Beitrag von Sanojlea »

Ah, hallo :) Du bist extra wegen meinem Thema hier? Da fühle ich mich aber geehrt, zumal mir darauf noch niemand antworten konnte bisher.
Herzlich willkommen hier! Vermutlich gibt's nicht wirklich (viele?) Chi Horse Leute hier denn sonst sähe es mit Antworten auf meine Frage(n) nicht so mau aus ;) Trotzdem ist das hier ein sehr nettes Forum! Ich schreib dir gleich mal eine PN.
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Antworten