Moin an Alle :-)

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Moin an Alle :-)

Beitrag von _Eva »

Hallo,

mein Name ist Eva, ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Ostwestfalen.
Mein Kumpel ist ein 3 1/2 jähriger Araberwallach, Djadi.
Zu Hause warten meine beiden Katzen auf mich, immer für ein bissche Chaos gut ;-
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Moin an Alle :-)

Beitrag von _Eva »

Ein Bild kann ich auch noch nachliefern, beim ersten Kennenlernen mit seinem Kumpel Thorin:

http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 1-90b8.jpg
Benutzeravatar
Der Muckel
Schulpferd
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 18:10
Wohnort: im Münsterland

Re: Moin an Alle :-)

Beitrag von Der Muckel »

Hallo Eva,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich wünsche dir viel Spaß!

Liebe Grüße aus dem Münsterland
Mein Tagebuch: Auf das Leben! Die Straße ist nicht immer eben...
Abby, Grace und Ruby - drei Schwestern entdecken die Welt
In Gedenken an mein Seelenpferd: Muckel *1998 - +08.05.2014
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Moin an Alle :-)

Beitrag von wiassi »

Hallo Eva,

wie schön, ein weiterer Araber- und Katzenfan!!! Bin selbst arabitisinfiziert,
Magst du was über deinen Hübschen verraten?
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier!
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Moin an Alle :-)

Beitrag von _Eva »

Der Kleine ist 3 1\2 Jahre alt, gute 1,55 groß. Von der Abstammung her ist er 75% russisch und 25% ägyptisch. Ich hab ihn jetzt seit fast zwei Monaten und er ist mein erstes eigenes Pferd :-D
Und grade entwickelt er sich zum wunderschönen Apfelschimmel :-)
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Moin an Alle :-)

Beitrag von wiassi »

Dann wird er ja auch ein eher großer!
Was ist denn russischerweise drin? Ich hatte von Aussehen auf polnisch getippt, Richtung Palas, Aswan etc. aber die russischen haben ja die gleichen Wurzeln. Ist ein bisschen Hobby durch meinen Shaman.

Wie willst du ihn ausbilden reittechnisch?
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Moin an Alle :-)

Beitrag von _Eva »

Was die Größe angeht hat er wohl noch ein bisschen was vor - im Moment ist er wieder überbaut... Aber ich wollte ja einen großen Araber ;)
Von der Abstammung muss ich gestehen hab ich keine Ahnung, ich hab wegen seines tollen Charakters in ihn verliebt, aber ich hab mal den Vater und die Mutter rausgesucht:
Mutter: http://www.allbreedpedigree.com/magnolia24
Vater: http://www.allbreedpedigree.com/taymar

Wir haben erstmal mit dem Longenkurs angefangen, nächstes Jahr soll er dann western in Beritt.
Beim Longenkurs macht er auf jeden Fall toll mit :-D. Im Gelände ist er manchmal noch ziemlich gruselig, aber dafür dass er mit der Vorbesitzerin noch nie im Gelände war macht er sich richtig gut...
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Moin an Alle :-)

Beitrag von wiassi »

Dann lag ich mit Aswan ja gar nicht mal so falsch, der tummelt sich da ja häufiger im Pedigree. :lol:

Meiner kommt väterlicherseits über Aswan und das aus der Ecke oft ein toller Charakter mitkommt, habe ich jetzt öfter festgestellt. Neugierig, verspielt, leistungsbereit....Aber sie wollen auch beschäftigt, gefordert und vor allem geliebt werden. Allen Pferden aus der Ecke die ich kenne sind neben Lob und Anerkennung die persönliche Beziehung unglaublich wichtig, dann verzeihen sie "ihrem Menschen" auch Fehler.
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Moin an Alle :-)

Beitrag von _Eva »

:lol: woher kennst du mein Pferd?
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Antworten