Katze Lene

Moderator: Wallinka

Antworten
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9617
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Katze Lene

Beitrag von WaldSuse »

Ich möchte mal ganz kurz eine andere Geschichte erzählen....
Wie einige hier wissen,nähert sich der Lebensweg meiner Mutter dem Ende zu.Seit sie am Samstag Nachmittag beinahe erstickt wäre,ist sie wieder im KH.Ich habe nun am Sonntag ihre Katze Lene mit zu mir genommen,denn meine Mutter wollte auch sie nicht mehr um sich haben.Zusätzlich habe ich mit einer Freundin aus dem Tierschutz vereinbart,daß ich ihr Bilder von Lene und einen Text schicken kann,dann wird sie ins Internet gestellt und ein neuer Platz für sie gesucht,denn sie ist es gewöhnt,Einzelkatze zu sein und hat sogar den abrupten Wechsel von einer Freigängerin zur Wohnungskatze problemlos mitgemacht,als meine Eltern im November 2011 in eine kleinere Wohnung umgezogen sind,wo ein Freigang nicht mehr möglich war.
Sie hat meinen Vater bis zum Schluß begleitet,sie hat meine Mutter begleitet,bis meine Mutter es nun nicht mehr wollte.
Nun ist sie bei mir,ich habe sie erstmal ganz nach oben gebracht und die Türe zu.Ihre Kiste und ihr Futter dazu und hab sie in Ruhe gelassen.Natürlich wurde sie immer wieder besucht,worüber sie immer sehr glücklich war,schmuste und schnurrte,auch mit meinem Mann,den sie nicht kannte.
Gestern Abend mußte ich sie in ein anderes Zimmer bringen,denn oben ist mein Tanzzimmer,und Musik und Krach wollten wir ihr nicht zumuten.So hat sie die Nacht in meinem "Hexenzimmer" verbracht.
Ich war aber von heute Nacht um vier bis Morgens um zehn im KH bei meiner Mutter,aber sie geht nicht,liegt zwar im Koma,aber,noch ist sie hier.....
Drum bin ich erst später zur Lene,hab mich zu ihr gelegt,was sie wie immer sehr genossen hat.Die Türe hab ich offen gelassen,also kam erst Hund Wally,hat sie nicht gestört.Dann kam Hund Leonie,sie guckt,achso,nochn Hund.Dann kam Katze Nell,angelockt vom Geruch von Lenes Futter,und bediente sich.Lene guckt aufmerksam,zittert etwas,aber wahrscheinlich eher vor Anspannung.Nell bemerkt die fremde Katze,zuckt mit den Schultern,achso,ne Katze,futtert weiter und geht dann.Lene legt sich nochmal schnurrend hin....steht dann aber auf und geht gucken,rüber ins Tanzzimmer,wo sie vorher war und die kleine Treppe rauf,wo es zum Dachboden geht....Ich denke,nun gut,dann geht sie halt wieder da rüber.Sammle ihr Spielzeug ein,um es ihr hoch zu bringen und bleibe wie angewurzelt auf der Treppe stehen....Mein Kater Troll,ein wirkliches Trumm von Kater,hatte da oben sein Mittagsschläfchen gehalten und guckte sich verdutzt die fremde Katze an.Ich halte den Atem an,denn ich wußte echt nicht,wie er auf die fremde Katze reagieren würde....Aber er sitzt ganz gelassen in seiner ganzen imposanten Größe da,guckt sich die Lene an und blinzelt begütigend mit den Augen.Sie ist natürlich ängstlich,wie gesagt,sie ist andere Katzen nicht gewöhnt.
Ich lobe ihn ganz fest,er sitzt weiter ruhig da und guckt,gähnt zwischendrin.Dann geht er ganz sanft und langsam an ihr vorbei,sie faucht etwas,streckt sich nochmal,und geht.PUH! Aber so ein feiner Bursche!
Dann sitze ich grad unten vorm PC,da sehe ich was aus den Augenwinkeln,kommt doch die Lene neugierig die Treppe runter!Ich bin bloß schnell aufgesprungen,um die hintere Terrassentür zu zumachen,denn raus lassen trau ich mich noch nicht,sie war drei Jahre lang drinnen.
Nun ist sie wieder nach oben marschiert,denke ich,muß mal gucken gehen.
Es sieht so aus,als ob sie bei mir bleiben könnte.Gut,Kater Nummer zwei,Sammy,hat sie noch nicht gesehen,mal schauen,was der sagt.
Das ist sie,die Lene,aufgrund mangelnder Bewegung viel zu dick...
Bild
Und der Herr Troll,muß mal neue Bilder von ihm machen..
Bild
Das ist die liebe Nell mit einem Auge
Bild
Und der Spitzbube Sammy
Bild
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12872
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Katze Lene

Beitrag von november »

Ich drücke die Daumen, dass lene bei euch bleiben kann. Das wäre für sie sicher das Schönste. Wie alt ist sie denn? Sie gefällt mir total gut, eine süße Maus.
Toll, dass deine Katzenbande Lene so entspannt aufgenommen hat und sie schon mutig das haus erkundet.
Dein Troll würde ja voll in mein Beuteschema passen - ein Traumkater!

Deiner Mutter wünsche ich, dass sie loslassen kann und einen sanften Übergang hat. Dir viel Kraft, die Situation ist sicher nicht einafch.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Maxima
Einhorn
Beiträge: 5330
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 16:58
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Katze Lene

Beitrag von Maxima »

Sei mal ganz lieb gedrückt, Du hast ja gerade eine ganz schwere Zeit.

Es wäre wunderschön wenn Lene bei Dir und somit in der Familie bleiben könnte! Alle Daumen sind gedrück daß sich alle weiterhin so gut vertragen.
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

Maximas Tagebuch
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Katze Lene

Beitrag von Lady Ooteenee »

Ich drück Dich auch mal. Und die Daumen, dass ihr Lene integrieren könnt :dd:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9617
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Katze Lene

Beitrag von WaldSuse »

Danke....
Leider ist unser Sammy seit Dienstag verschwunden.Er hatte aber Lene noch gar nicht bemerkt,außerdem wäre er der letzte Kater gewesen,der wegen einer neuen Katze beleidigt abhaut.
Ich habe versucht,Kontakt zu ihm zu bekommen und er scheint tatsächlich nicht mehr hier zu sein..... :cry:
Meinen armen Mann nimmt das immer so mit.....er ist unser Katzenpappa.....alle Katzen lieben ihn....
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12872
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Katze Lene

Beitrag von november »

Oh nein... Aber vielleicht täuschst du dich ja auch. Seit Dienstag ist ja noch nicht lange. Ich drücke die Daumen, dass du falsch liegst und Sammy gesund und munter nach Hause kommt.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Morena3
Nachwuchspferd
Beiträge: 570
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:34
Wohnort: Nienhagen/Celle
Kontaktdaten:

Re: Katze Lene

Beitrag von Morena3 »

Huhu, wie ist es denn bei Euch weiter gegangen? Ist Lene bei Dir geblieben und Sammy evtl. wieder zurück gekommen?
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
Morena (17.01.1990-07.01.2015)

http://www.apm-am-tier.de (Pferdeosteopathie/Tierphysiotherapie)
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9617
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Katze Lene

Beitrag von WaldSuse »

Sammy ist leider nicht mehr gekommen.Ich denke,er ist im Katzenhimmel.
Lene hat sich super eingewöhnt und es geht ihr gut.Hier habe ich Bilder von ihr:
viewtopic.php?f=23&t=4811
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Morena3
Nachwuchspferd
Beiträge: 570
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:34
Wohnort: Nienhagen/Celle
Kontaktdaten:

Re: Katze Lene

Beitrag von Morena3 »

Das ist schön, dass die Lene sich so wohl fühlt bei euch und daß sie bleiben durfte :) , tolle Bilder :)

Schade, daß Sammy nicht mehr zurück gekommen ist...
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
Morena (17.01.1990-07.01.2015)

http://www.apm-am-tier.de (Pferdeosteopathie/Tierphysiotherapie)
Antworten