Sandplatz grasfrei halten

Moderator: Sheitana

bine_mn
Schulpferd
Beiträge: 681
Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:00

Re: Sandplatz grasfrei halten

Beitrag von bine_mn »

Bei mit ist die meiste Zeit mit "Sand aus dem Wurzelballen abschütteln" vergangen. Das Aufhacken geht recht schnell und würde ich dann die Klumpen einfach wegsammeln, wäre es ja auch simpel. Aber mir würde ja dabei eine große Menge Sand verloren gehen oder ist das ne Milch-Mädchen-Rechnung? Ich hatte das Gefühl, dass mein Platz total leer wäre, würde ich die Grasnarbe einfach komplett wegtragen. Nach dem Abschütteln des Sandes sahen die Stellen sogar voller/fluffiger aus als vorher. Ist aber eben eine heiden Arbeit.
ehem User

Re: Sandplatz grasfrei halten

Beitrag von ehem User »

Wir haben das "Jäten" erst einen Tag später gemacht, da war alles gut trocken, und dann die Pflanzen auf den Mistsammler, ein bisschen geschüttelt und fertig. Das, was an Sand verloren geht, ist mir jetzt egal, und in Zukunft sollen die Pflanzen gar nicht mehr so groß werden. :evildevil:
Antworten