SEHR gutes Katzenstreu???

Moderator: Wallinka

Antworten
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13016
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

SEHR gutes Katzenstreu???

Beitrag von Caro-Lina »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach DEM Katzenstreu schlechthin, welches NICHT staubt!!!

Gibt es SOWAS überhaupt?


Habe jetzt Catsan Ultraklumpstreu. Eigentlich sehr zufrieden, wenn es nicht so stauben würde.....................

Klos stehen im Hauswirtschaftsraum und ALLES ist verstaubt/staubig.

Im neuen Haus hätte ich das ungerne..................
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Lisa-Marie

Re: SEHR gutes Katzenstreu???

Beitrag von Lisa-Marie »

Leichten Staub hab ich immer, jedoch mit meiner letzten Entdeckung deutlich weniger als vorher:
Fre**napf "Premiere", gibt es Sensitive mit ohne Duft oder mit Lemongras oder Rosenduft :nix: , weiß nicht, ob man das braucht. Klumpt und ist superfein, meine Katzen LIIIIIIEEEEEEBEN es (und seitdem ist der Bub "trocken" :yess: )
ist aber preislich leider auch "Premiere"...was tut man nicht alles für die Miezis
Benutzeravatar
Mylana
Lehrpferd
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 18:28

Re: SEHR gutes Katzenstreu???

Beitrag von Mylana »

Wir haben das Cat's Best Öko Plus - das staubt gar nicht und hat auch ein paar andere Vorzüge (z.B. biologisch abbaubar). Allerdings sind die Krümel sehr leicht und gerade bei Langhaarkatzen schleppen die dann eher mal ein paar Krümel mit raus und verteilen es großzügig rundherum ;) Gibt wohl aber sogar auch eine Langhaarkatzen-Version, wo das nicht passieren soll.
Ist auch eher teuer, aber sehr ergiebig.
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: SEHR gutes Katzenstreu???

Beitrag von wiassi »

Das CBÖP staubte bei uns schon. Ich bin auch bei Premiere Sensitiv gelandet. Die ganzen Kunstgerüche zum Beduften mag ich gar nicht. Es staubt nicht, ist sehr sparsam und das Klo riecht nicht. Wir füllen immer eher viel ein. Es ist sehr feinkörnig und meine Langhaarbuddler tragen es nicht so sehr aus dem Klo wie andere Streus.
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Lisa-Marie

Re: SEHR gutes Katzenstreu???

Beitrag von Lisa-Marie »

wiassi hat geschrieben:Das CBÖP staubte bei uns schon
dito
(und als ich zum Erstversuch ein Klo mit obigem und ein Klo mit Premiere gefüllt hatte, sind ALLE 3 Katzen (also, auch die "trockenen" Mädels) ab sofort nur noch in das Premiere gegangen *dasistsoschönWEICH*...somit hab ich seufzend beide Klos damit bestückt...)
Luxusviecher :lol:
Benutzeravatar
Don Zandi
Sportpferd
Beiträge: 1760
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 14:46

Re: SEHR gutes Katzenstreu???

Beitrag von Don Zandi »

Mylana hat geschrieben:Wir haben das Cat's Best Öko Plus - das staubt gar nicht und hat auch ein paar andere Vorzüge (z.B. biologisch abbaubar). Allerdings sind die Krümel sehr leicht und gerade bei Langhaarkatzen schleppen die dann eher mal ein paar Krümel mit raus und verteilen es großzügig rundherum ;) Gibt wohl aber sogar auch eine Langhaarkatzen-Version, wo das nicht passieren soll.
Ist auch eher teuer, aber sehr ergiebig.
wir haben die Langhaarversion

Perfekt !!! keine Brösel mehr die rumgeschleppt werden -kein Geruch !
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: SEHR gutes Katzenstreu???

Beitrag von kolyma »

Habe auch das Premiere und bin damit hochzufrieden. Staubt so gut wie gar nicht und die Katzen finden es total toll.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13016
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: SEHR gutes Katzenstreu???

Beitrag von Caro-Lina »

Danke Euch!

Das Öko hatte ich auch schon mal..............war aber auch nicht so das wahre.

Werde mir das mal bei Fre**napf angucken ;)


Kennt jemand das Golden Grey Master?
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Mia77

Re: SEHR gutes Katzenstreu???

Beitrag von Mia77 »

Ich benutze Natusan, Katzen finden es ganz toll. Beim Befüllen staubt es schon ein bisschen, aber ansonsten finde ich es ganz ok.
Antworten