Katzenkind und immer tränende Augen

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Katzenkind und immer tränende Augen

Beitrag von Jackeline »

Tränenkanal wurde noch nix gemacht. Ist das so wie beim Pferd, dass da der Kanal gespült wird?

Ich fürchte auch, dass wir damit leben werden müssen, so wie Waldsuse auch schreibt.
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Katzenkind und immer tränende Augen

Beitrag von Wallinka »

japp, der kann gespült werden, der kann aber auch einfach durch die vorherige Entzündung durch den Katzenschnupfen narbig verengt sein-dann muß man damit leben.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
norikermädchen
Lehrpferd
Beiträge: 2915
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:41
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Katzenkind und immer tränende Augen

Beitrag von norikermädchen »

Bei unserem Willy (jetzt 2 J.) ist es ähnlich :?
Hinzu kommt schlechtes Zahnfleisch und ansonsten das gleiche Krankheitsbild und Vorgeschichte.

Das erste halbe Jahr habe ich ihn ständig zum TA /THP geschleppt und Abstriche machen lassen, jedoch o. B.
In welcher Dosierung gibst du das L-Lysin? Das habe ich auch bereits versucht, habe aber später gehört, der TA hätte die Dosis zu gering gewählt :nix: Genützt hat es tatsächlich nichts...
Vor ein paar Wochen habe ich ein Fläschen Hanföl besorgt und er bekommt immer wieder mal einen TL unter´s Futter. Sehr lecker findet er es allerdings nicht, aber ich bilde mir ein, dass das Fell ein wenig glänzender ist. An den Augen konnte ich noch keine Verbesserung feststellen.

Da er ansonsten allerdings wirklich quietschfidel ist, habe ich auch meine Recherchen irgendwann eingestellt.

Außerdem habe ich beschlossen ihn nicht zu impfen, weil ich mich um sein Imunsystem sorge. Wir sind recht abgeschieden und bekommen so gut wie nie Besuch von Fremdkatzen, also hoffe ich einfach, dass er sich nichts "einfängt" und die Kastration hat er zum Glück gut verkraftet.
Liebe Grüße,
Vicky

Mobile Naturheilpraxis für Pferde: www.hollerbaum.de
Naturheilkunde - Bioresonanz - Ernährungsberatung - Kräuterführungen
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Katzenkind und immer tränende Augen

Beitrag von Jackeline »

Ich hab für das L-Lysin das Feligum und davon bekommt die Kleine einen Gummi am Tag. Aber wenn ich es ihr nicht gebe, ist es derselbe Effekt. Mal supergut, mal wieder schlimmer. :nix: Ich gehe jetzt noch nem neuen Tipp nach, wenn das was bringt, gebe ich es gerne an dich weiter.

Impfen hab ich bei ihr auch überhaupt kein gutes Gefühl, deswegen mache ich es auch nicht. Und die Schlägerkater kommen bald unters Messer. :attacke: Ansonsten treiben sich unsere Katzen ja fast nur auf unserem Hof rum.

Ich hab beim Pferdefutterbestellen noch was für den Mindestbestellwert gebraucht und Leinöl für die Katzen mitbestellt. Mal so als Versuch, aber das mögen die alle nicht. :snooty: Kann man nicht essen. Cookie hat halt schon anderes Fell. Nicht direkt stuppig, schon weich und glänzend, aber eher so wie ein Küken. Deswegen mach ich mir halt auch Gedanken. Sie steht immer unter Beobachtung. :lupe:
Benutzeravatar
norikermädchen
Lehrpferd
Beiträge: 2915
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:41
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Katzenkind und immer tränende Augen

Beitrag von norikermädchen »

Ok, danke für den Tipp und ja, man kann halt wider aller Vernunft doch nicht aus seiner Haut und begluckt das Viechzeugs :five:
Liebe Grüße,
Vicky

Mobile Naturheilpraxis für Pferde: www.hollerbaum.de
Naturheilkunde - Bioresonanz - Ernährungsberatung - Kräuterführungen
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9611
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Katzenkind und immer tränende Augen

Beitrag von WaldSuse »

Was du noch versuchen kannst,ist,die Augen mit kollodialem Silber auswischen,also es zumindest versuchen,sie auszuwischen.Wenn katzi sich das gefallen läßt....soll helfen,hab ich gehört.
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Morena3
Nachwuchspferd
Beiträge: 570
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:34
Wohnort: Nienhagen/Celle
Kontaktdaten:

Re: Katzenkind und immer tränende Augen

Beitrag von Morena3 »

Kolloidales Silber ist bei Augenentzündungen eine super Sache :)
Ich hatte mal einen Kater, der hatte zuviel Wangenhaut und dadurch sind seine augenlider nach innen geklappt und haben mir den Wimpern über die Hornhaut gekratzt. Er bekam dann vom Tierarzt ein "Facelift" und dann hatten wir lange Jahre Ruhe bis er sich mal mit einem anderen Kater geprüglet hat, danach fing die Tränerei einseitig erneut an. Ich habe ihn dann aber nicht mehr operieren lassen, weil er schon über 17 Jahre alt war und ich ihm die Vollnarkose nicht mehr zumuten wollte. Habe ihm dann tägl. 2 x Dosierungen bitte per PN, danke Wallinka ins Auge getropft und er kam damit gut zurecht. Er war aber auch so superlieb und hat sich ds alles freiwillig gefallen lassen...
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
Morena (17.01.1990-07.01.2015)

http://www.apm-am-tier.de (Pferdeosteopathie/Tierphysiotherapie)
Antworten