Biothane Tipps

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12891
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Biothane Tipps

Beitrag von lunimaus »

oder ich zu schwach :kicher:
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12891
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Biothane Tipps

Beitrag von lunimaus »

schwupp
Bild

Bild
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Biothane Tipps

Beitrag von Sheitana »

:clap: :gut:
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12891
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Biothane Tipps

Beitrag von lunimaus »

:knicks: hoffentlich fällt es nicht einfach auseinander :shifty:

und ich muss mir noch was überlegen, wie ich gerade die Ringe und Karabiner unterpolstere, ohne dass die Polsterung sonstewohin rutscht. Ich hab ja noch die leise Hoffnung, dass das Biothane an sich nicht scheuert :shifty:
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Biothane Tipps

Beitrag von lungomare »

lunimaus hat geschrieben:Lochzange ist neu, aber scheinbar nicht brauchbar :seufz:
Aber selbst meine Bohrmaschine mit scharfem Bohrer quält sich mit dem Nylonkern.... :shifty:
hast Du translucent/Gold Opaque oder Beta Biothane genommen?
auf den BIldern sieht es nach ersterem aus, es glänzt so *g* - da hab ich auch schon die krise bekommen und mit der lochzange mehrfach lochen müssen, um durchzukommen
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12891
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Biothane Tipps

Beitrag von lunimaus »

neee, bestellt hab ich schon Beta Biothane. Ich glaube, das leuchtet im Kontrast mit dem Hü so :-n
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Ayira
Schulpferd
Beiträge: 623
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 11:19

Re: Biothane Tipps

Beitrag von Ayira »

Ich hatte vorher auch eine normale Lochzange, meine Arme bzw. Finger wären mir fast abgefallen vor Schmerz beim Löchern.

Du brauchst eine gescheite Lochzange; ich habe mir damals eine Revolverlochzange mit 70% Kraftersparnis gekauft und ich will dieses Teil niemals mehr missen. Das schlägt die Löcher durch Biothane und dickes Leder wie nix ;-)
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12891
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Biothane Tipps

Beitrag von lunimaus »

Danke für den Tipp Ayira :-d
Mal sehen, wann das nächste Biothaneprojekt kommt. Das Maulihalfter war ja so wichtig, weil das originale sich bei mir ausdehnt bei Nässe.
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
ehem User

Re: Biothane Tipps

Beitrag von ehem User »

Ich bastel auch gerne & viel mit Biothane.

Mein größter Stolz ist mein Halfter... Kann bei Wind & Wetter draußen hängen, bleicht nicht aus, total genial.
ehem User

Re: Biothane Tipps

Beitrag von ehem User »

Das Blau steht ihr gut! :-d



Ich habe mal wieder einen Kappzaum gemacht:

Bild


Bild


Bild


Bild
Auch im Genick weich gepolstert und mit Schlaufen für den Gebissriemen


Bild


Ich konnte die Pferde leider nicht persönlich ausmessen, deshalb sitzen die Schnallen teilweise noch etwas ungünstig und der Ganaschenriemen ist für die Norwegerin noch zu kurz, das werde ich noch ändern. ;)

Das Nasenstück besteht aus einem Drahtgeflecht, ummantelt mit Moosgummi und Nappaleder - den Draht spürt das Pferd auf der Nase nicht, er dient nur zur besseren Stabilität und klareren Kommunikation.
Antworten