Halsringreiten

Moderatoren: Sheitana, Cate

Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6312
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Halsringreiten

Beitrag von Belgano »

Ich hatte glaub ich den schönsten Moment auf einem Pferd beim Halsringreiten-Fotoshooting mit der Großen.
Dabei war es eigentlich ganz unspektakulär, was wir gemacht haben, aber einfach ein Moment voller Vertrauen.
Das Glücksgefühl hat jedenfalls noch einige Tage angehalten und kommt immer wieder beim betrachten der Bilder hoch.

Eins hatte ich schon im Oldie-Thread gezeigt.

Auch hier: Bilder von Chrononauts Photography
Bild

Bild

Bild

Bild

Vielleicht nicht ganz so schön, da kein Auf-Hochglanz-geputztes-Pferd, vor Kraft strotzdend, da im besten Alter, auf einer saftigen Blumenwiese.
Dafür ein strubbelig-nasses Winterfell bei Regengraumatschwetter.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6312
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Halsringreiten

Beitrag von Belgano »

Eine Frage noch zur Führung des Halsrings: haltet ihr den Halsring mit der inneren oder der äußeren Hand?

Ich hab bei deinen Bildern geschaut, Scheckenfan (übrigens sehr sehr schön!), und da machst du beides, bzw. führst den Halsring meistens mit der rechten Hand, sowohl linksrum als auch rechtsrum.

Ich hab das Gefühl, ich geh nicht richtig mit der Schulter in die Bewegung mit, wenn ich den Halsring innen führe, aber wenn ich die äußere HAnd nehme muss ich sie so weit nach vorne nehmen, dass ich irgendwann verkrampfe.

Versteht jemand was ich meine? :-e
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10060
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Halsringreiten

Beitrag von Scheckenfan »

Ja :-n ich versteh dich. Eigentlich funktioniert's am besten, wenn der Halsring immer schön in der äußeren Hand ist. Ich bin da aber nicht sehr konsequent :tuete: , ich hab den Halsring sooo gern in der rechten Hand :nix:

Schicke Bilder übrigens :blink: - sieht sehr entspannt aus!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
milli
Nachwuchspferd
Beiträge: 403
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:10

Re: Halsringreiten

Beitrag von milli »

Wunderschöne Bilder Belgano :-D .
Einfach nur harmonisch, glücklich und zufrieden. Was brauchts da noch mehr?
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Halsringreiten

Beitrag von jella »

Ich halte ihn - völlig unbewußt - immer in der äußeren Hand.
Antworten