Und wieder beginnt es von vorne...

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18714
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Und wieder beginnt es von vorne...

Beitrag von Cate »

Biggi, guck mal hier :-) - merkt man, dass ich keine Lust hab, was g'scheits zu arbeiten :engel:

Weibi hat geschrieben:Wir haben einen neuen Stall gefunden. Paddockbox mit ganztags Diätweide, bei jedem Wetter. Im Winter genauso lang draußen aber mit Heuraufe. Ansonsten RP, kein WC und nicht so tolles Gelände. Ist ein ganz kleiner, toller Stall.
Leider klappt unser Umzug jedoch nicht wie geplant zum 01.08. Nun sollen wir Mitte bis Ende August umziehen.

Unsere jetzige SB hat glücklicherweise den Vertrag um einen Monat verlängert.

Durch den Dreck bei uns haben wir jetzt aber Strahlkrebs und Fäule. Dazu kommen die Pferde kaum noch raus weil alle durch die Zäune gehen. Angeblich ist Strom drauf, man spürt nur beim anlangen nix...
Sie hat mir auch schon gesagt das bei einer Flurklage die Besitzer selbst haften. Tolle Idee eigentlich :D
Fakt ist aber das ich natürlich Angst habe ihn nachts raus zu lassen, zweimal täglich am Stall bin um alles sauber zu machen und das jetzt noch 7 Wochen machen darf. Pony ist entsprechend gut drauf, meine Nerven sind durch. 10 Tage Hufverband, dauernd TA und Hufpfleger am Pferd, zehrt an den Nerven.

Ich bin sooo froh wenn es vorbei ist! Und bete das es im August klappt!
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8603
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Und wieder beginnt es von vorne...

Beitrag von Biggi01 »

Oh danke, ich hab mal wieder nicht alles nachgelesen :tuete:
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20317
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Und wieder beginnt es von vorne...

Beitrag von Gentiana »

Hallo, ich muss hier mal meine persönliche Zwickmühle zur derzeitigen Stallsuche loswerden,...
Eine Entscheidung will ich zum Wohle meiner Pferde noch in dieser Woche treffen.

Also, wir haben drei Pferde: Pferd 1 24 J.; Pferd 2 14 J.; Pferd 3 2 J.
Pferd 1 und 3 sind "so richtig" meine, Pferd 2 gehört meinem Freund (gehört dazu, ich hab aber nicht sooo den Draht zu ihm).

Derzeit stehen Pferd 1 und 2 in einer Herde und stehen auch viel zusammen, sie kennen sich schon seit 14 Jahren, waren durch verschiedene Gründe aber immer mal wieder in unterschiedlichen Ställen untergebracht. Pferd 2 hat im Winter ein paar Monate mit Pferd 3 u. a. in einem Laufstall verbracht und so eine "Erzieherrolle" übernommen. Die beiden verstehen sich auch. Pferd 1 und Pferd 3 haben noch nie zusammen irgendwo gestanden...

Bei der Stallsuche zeichnet sich jetzt ab, dass ich max. 2 Pferde in einem Stall untergebracht bekomme.

Wenn ich Pferd 1 und 3 zusammen unterstelle, dann kann ich gut an "einem Termin" was mit ihnen machen (vorausgesetzt Futter, Pferdegesellschaft etc. paßt). Pferd 2 wird dann aber wieder "entwurzelt".
Wenn ich Pferd 1 und 2 oder Pferd 2 und 3 zusammen unterstelle, habe ich höchstwahrscheinlich für beide (Pferd 1 und 3) weniger Zeit (wegen der Fahrerei).

Fest steht, wir werden keinen abgeben. Langfristig wollen wir eh alle drei (mit noch jemandem, der zu uns paßt) eigenständig halten.

Ich weiß, dass ich irgendwo einen "Schnitt" machen muss (falls mir nicht heute jemand einen Top-Stall für alle drei anbietet). Keins der Pferde möchte ich auch länger als nötig im alten Stall stehen lassen.

Hat vielleicht jemand dazu für mich einen Gedankenanstoß ?
Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Und wieder beginnt es von vorne...

Beitrag von Nelchen »

Woher bist du denn ? Eine Weide für alle zusammen, mit viel Bäumen und in der Nähe unseres Stalles(wegen Reitplatz usw.) hätte ich als Notlösung. Das verschafft dir noch gut paar Wochen Zeit für die Suche.
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Und wieder beginnt es von vorne...

Beitrag von Sheitana »

Gibt es denn die Möglichkeit in einem der Ställe die jetzt nur 2 Boxen haben langfristig noch eine weitere zu bekommen?
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20317
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Und wieder beginnt es von vorne...

Beitrag von Gentiana »

@Nelchen: Hab dir eine PN geschrieben.

@Sheitana: Die Möglichkeit besteht (vorausgesetzt wir passen zum Stall und man nimmt dann da gerne noch mehr von unserer Sorte auf ;) ). Haben auch danach gefragt, war aber derzeit nicht absehbar ob und wann da was frei werden könnte.
Benutzeravatar
Mylana
Lehrpferd
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 18:28

Re: Und wieder beginnt es von vorne...

Beitrag von Mylana »

Hat dein Freund denn auch eine Meinung dazu, in welcher Kombination die Pferde umziehen sollten oder darfst du das ganz allein entscheiden? ;)
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20317
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Und wieder beginnt es von vorne...

Beitrag von Gentiana »

@Mylana: er hat da schon ein Wörtchen mitzureden, geht ja schließlich um sein Pferd. Er macht zwar wenig mit ihm, legt aber schon Wert auf die Haltung.

Gestern einen weiteren Stall angeschaut - und jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll :heul:
Der SB, der uns gestern eigentlich informieren wollte, ob die beiden Boxen, die wir am Mittwoch angeschaut haben noch zu haben sind, hat sich auch noch nicht gemeldet.
Antworten